Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von D3nde
    D3nde ist offline Eroberer
    registriert
    25-07-2002
    Ort
    Benz town ;-)
    Beiträge
    72

    verzeichnisse nach daten durchsuchen

    hallo,
    ich versuch schon seit langem krampfhaft dieses script zum laufen zu bringen

    PHP-Code:
    $verzeichniss = array("tv""sonstiges""partytour""live""gallery01""gallery02""gallery03""gallery04""gallery04""gallery05""gallery06""gallery07""gallery08""gallery09""friends""ema""aktuell");
    $sql "SELECT `views` FROM `pink_pics` WHERE 1 ORDER BY `views` DESC LIMIT 0, 5";
    $ergebnis mysql_query($sql); 
    while (
    $row mysql_fetch_array($ergebnis)) {

    for (
    $i=0;$i count($verzeichniss);$i++) { //gehe schritt für schritt die verzeichnisse durch
    $dir[$i] = opendir("pics/$verzeichniss[$i]");
    while (
    false !== ($file readdir ($dir[$i]))) { $datei[$i][] = $file; } //speicher die daten eines verzeichnisses in einem array
    for ($s=0;$s count($datei[$i]);$s++)       {
        if (
    $datei[$i][$s] == $row[pic_name]) { //checke ob eine der gefundenen datein mit eienr aus der datenbank übereinstimmt
            
    echo "bild $row[pic_name] gefunden"; }
                                              }} 
    die bilder der datenbank (die ersten 5) sollen aufgerufen werden...

    dazu muss jede der verzeichnisse durchsucht werden...
    falls ein treffer eintritt soll das bild angezeigt werden...
    ich nup ! du helfen !

  2. #2
    odyss ist offline Eroberer
    registriert
    18-12-2001
    Beiträge
    71
    ohne mich in das script einzuarbeiten, fallen mir mal 2 Fehler auf:

    sql = "SELECT `views` FROM `pink_pics` WHERE 1 ORDER BY `views` DESC LIMIT 0, 5";

    hier stimmt was mit der Where Klausel nicht. Sollte irgendwie so heißen "where 'bla' = 1 "

    '!==' kenn ich nicht, geht normalerweise so '!='

    odyss

  3. #3
    Avatar von D3nde
    D3nde ist offline Eroberer
    registriert
    25-07-2002
    Ort
    Benz town ;-)
    Beiträge
    72
    ich weiß... aber ich hab es als die abfrage nicht ging einfach vom phpmyadmin erstellen lassen... und der hat das ausgespuckt und es geht
    ich nup ! du helfen !

  4. #4
    digleu ist offline Kaiser
    registriert
    06-10-2001
    Beiträge
    1.063
    was ist mit !== ?
    ausserdem: wenn du doch den Namen des Bildes aus der Db selectest dann kannste doch einfach mit file_exists prüfen, ob die Datei existiert oder ?
    Keyboard not found. Press F1 to continue.

  5. #5
    Avatar von D3nde
    D3nde ist offline Eroberer
    registriert
    25-07-2002
    Ort
    Benz town ;-)
    Beiträge
    72
    lol danke... jo ich depp... hast recht...
    ich nup ! du helfen !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •