Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    jacky ist offline Doppel-As
    registriert
    07-08-2001
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    146

    Werte aus Formular bei Aufruf in anderes Formular (Datei) übergeben

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich möchte aus einem Formular einer php (html) Datei (absenden.php) die ausgefüllten Daten (Werte) auf eine andere php-Datei (formular.php) übertragen, dort gibt es auch ein Formular mit den gleichen Elementen. Ich habe zur Probe mal zwei files mit nur einem Formularfeld gemacht, aber es wird kein Inhalt übergeben. Weiss jemand, woran es liegt, oder kann mir einen Tip geben, wo ich was darüber finde. Ich hab schon viel gesucht...

    Es läuft php 4.2 problemlos (andere Skripte) und die Variable ist global definiert.

    absenden.php:
    PHP-Code:
    <html>

        <head>
            <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
            <meta name="generator" content="Adobe GoLive 6">
            <title>absenden.php</title>
        </head>

        <body bgcolor="#ffffff">
            <form action="formular.php" method="get" name="FormName">
                <input type="text" name="text1" value="<?php $_GET['text1']?>" size="24" border="0"><input type="submit" name="submitButtonName" border="0">
            </form>
            <p></p>
        </body>

    </html>
    formular.php:
    PHP-Code:
    <html>

        <head>
            <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
            <meta name="generator" content="Adobe GoLive 6">
            <title>formular.php</title>
        </head>

        <body bgcolor="#ffffff">

           <form action="formular.php" method="get" name="FormName">
                <input type="text" name="text1" value="<?php $_GET['text1'];?>" size="24" border="0">
            </form>

        </body>

    </html>
    Danke
    Jacky

  2. #2
    Avatar von Comet
    Comet ist offline Administrator
    registriert
    17-09-2001
    Ort
    Austria | Westendorf
    Beiträge
    2.182
    Hmmmm.......

    PHP-Code:

    .......... value="<?php echo $_GET['text1'];?>" size="24" border ..........
    ..:::Andi:::..

  3. #3
    style-guide! ist offline Lounge-Member
    registriert
    19-09-2001
    Ort
    /nrw/zuhaus
    Beiträge
    2.601
    Eine Beispiel-Debug Ausgabe könnte z.B. so aussehen:

    PHP-Code:
    foreach ($_GET as $key=>$var){
       print 
    $key.": ".$var."<br>";

    Das gleiche kannst du mit $_POST, $_COOKIE usw. machen, dann weisst du immer ganz genau, was wie ankommt.

  4. #4
    jacky ist offline Doppel-As
    registriert
    07-08-2001
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    146

    Globals??

    Hi,

    vielen Dank, Comet, ich hab es mit Deiner Hilfe hingekriegt. Der value muss tatsächlich nur in dem empfangenden php-file sein (also hier formular.php), d.h. sie werden dort als Echo ausgegeben.

    Frage: was macht man mit dieser debug-Ausgabe? Hab keine Ahnung, ist es wegen der globalen Variablen?

    Das mit den globalen Variablen ist bei mir noch völlig unklar. Ich musste einige Scripte anpassen mit globalen Variablen nach dem upgrade auf php 4.2.3. Ich konnte allerding ein Script zum Anzeigen von files eines directories auch ohne globale Variablen erstellen ($verz=opendir('D:').
    Kann mir jemand einen Link für eine Erklärung geben?

    Gruss
    Jacky

  5. #5
    Avatar von Comet
    Comet ist offline Administrator
    registriert
    17-09-2001
    Ort
    Austria | Westendorf
    Beiträge
    2.182
    Hallo!

    Tja mit dieser Ausgabe kannst du visualisieren über welche Methode z.b. Formulardaten gesendet wurden und wie viele vor allem($_GET,$_POST), oder welche Variablen sich gerade in der aktuellen Session befinden($_SESSION),.....
    ..:::Andi:::..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •