Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    city ist offline Mitglied
    registriert
    07-06-2001
    Beiträge
    43

    Variable auslesen

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe,

    ich möchte gerne den Wert

    $max

    aus einem cgi script auslesen und dann per include auf meiner Website ausgeben.

    Ist das überhaupt möglich, wenn nicht kann mir jemand eine andere Variante vorschlagen wie ich den Wert auslesen kann.

    Danke im voraus
    city

  2. #2
    kutiku Guest
    Ich verstehe nicht, was Du meinst.

    Kannst Du das ein bissal genauer formulieren?

  3. #3
    city ist offline Mitglied
    registriert
    07-06-2001
    Beiträge
    43
    Also nochmal ganz genau.

    Der Wert $max
    wird von einem Cgi-Script ausgerechnet und ich möchte Ihn per PHP auf einer anderen Seite ausgeben, damit er für jeden Besucher sichtbar ist.

    Wie kann ich nun auf diesen Wert zugreifen.

    Hmm, war das eine bessere Erklärung?

    city

  4. #4
    style-guide! ist offline Lounge-Member
    registriert
    19-09-2001
    Ort
    /nrw/zuhaus
    Beiträge
    2.601
    Wie läuft das ab?

    Ich sehe zwei Möglichkeiten:

    Wert immer im gleichen File anlegen, geht allerdingsnicht, wenn pro Besucher ein anderer Wert verwendet wird.

    Übergabe per URL Weiterleitung:

    http://www.domain.tld/bla.php?wert=max

  5. #5
    kutiku Guest
    Dann stellt sich erstmal die Frage, was das CGI-Script ausgibt.

    PHP hat einige Funktionen zur Programmausführung, welche auch die Ausgabe liefern.

  6. #6
    city ist offline Mitglied
    registriert
    07-06-2001
    Beiträge
    43
    Das ist ja gar nicht so einfach,

    also der Wert $max gibt eine Zahl in einer Html Datei aus,
    die zuvor von einem cgi script berechnet wurde

    und ich möchte jetzt das ein php script auf die cgi zugreift den Wert $max ausliest und in der selben Php datei ausgibt.

    dazu sollte ich sagen, das ich kaum ahnung vom programmieren habe, ausser beim configuriren von scripten.

    city

  7. #7
    kutiku Guest
    Tja, wenn Du schonmal 'ne Ahnung hast, wie Du auf den Inhalt der HTML-Ausgabe kommst, hast Du fast gewonnen.

    Dann musst Du nur noch zwei markante Stellen vor und nach dem max kennen, danach suchen, und Dir den Teil, den Du brauchst hohlen.
    Dabei hilft Dir strpos() und substr(). Evtl. könntest Du noch strlen() gebrauchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •