Ergebnis 1 bis 3 von 3
    LIlly ist offline Grünschnabel

Unhappy Newbie am Verzweifeln: IE zeigt .html-Dokument nicht an wegen fehlender Verweise!

Hallo liebe Gemeinde,
    bin ganz neu hier, hoffe aber, ihr nehmt euch trotzdem meines Problems an:
    Ich muss für einen Kunden einen E-Learningkurs erstellen, bei dem der User am Ende ein Zertifikat zum Abschluss des Kurses erhält.
    Das Autorentool, das ich dafür benutze, besitzt diese Möglichkeit. Es generiert am Schluss des Kurses eine .html-Datei, in der alle Informationen wie Name des Teilnehmers, erreichte Punktzahl etc. enthalten sind.
    Der Teilnehmer kann auf der letzten Kursseite seinen Namen eingeben und auf einen Button "print Results" (oder so ähnlich) drücken und dann sollte im Browser ein neuer Tab aufgehen, wo man eben dieses html.-Dokument sieht.
    Das funktioniert super in Mozilla Firefox (mit dem ich arbeite), aber es funktioniert überhaupt nicht im IE und in Google Chrome (mit denen der Kunde arbeitet). IE macht nur einen leeren Tab auf, Google Chrome macht sich nicht mal die Mühe, einen neuen Tab zu öffnen. Chrome könnte ich vernachlässigen, aber es wäre wichtig, dass die Sache mit dem Abschlusszertifikat wenigstens im IE funktioniert.
    Leider habe ich wie gesagt überhaupt keine Ahnung von Programmiersprachen. Beim Debugge der .html-Seite kommt dort sehr häufig der Fehler, dass die Eigenschaft "…" eines undefinierten oder Nullverweises nicht abgerufen werden kann.
    Ich bin echt am Verzweifeln, denn mein Chef erwartet in wenigen Tagen eine Lösung für dieses Problem. HIer sind sicher viele Pro's unterwegs, bitte helft mir und sagt mir (in Anfängersprache wenn möglich), wie ich dem IE befehlen kann, das .html-Dokument anzuzeigen!
    So sieht das Dokument während des Debuggings aus:
    AlleFehlerstory2.JPG
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!
    Frohe Ostern
    Lilly

rico2009 Guest

AW: Newbie am Verzweifeln: IE zeigt .html-Dokument nicht an wegen fehlender Verweise!

Hi,

hast du mal einen Link für uns? - Das ganze sieht mir so aus, aus würde der IE irgendwelche Javascript Funktionen aufführen wollen, diese aber nicht ausführen kann. Dafür gibt es meist viele verschiedene Gründe und der IE ist da ziemlich stur...

Zeigt der Firefox eigentlich auch diese Fehler an?

kkapsner ist offline Super Moderator

AW: Newbie am Verzweifeln: IE zeigt .html-Dokument nicht an wegen fehlender Verweise!

Es könnte eventuell schon helfen, wenn du deinem <html> eine saubere DocType geben würdest...