Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    fuchs123 ist offline Grünschnabel
    registriert
    31-07-2014
    Beiträge
    7

    Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht geöffnet werden

    Hallo Liebe Leute,

    ich habe mir ein Template gekauft und kann es seit ein paar Tagen nicht mehr im Mozilla Firefox öffnen. Grund ist wahrscheinlich das kürzlich veröffentlichte Update 31.0

    Unter allen anderen Browsern funktioniert es, nur halt nicht unter der aktuellsten Firefox Version.

    Was kann ich da tun? Habe nicht soviel Ahnung von Javascript


    Vielen Dank euch
    Geändert von fuchs123 (04-08-2014 um 20:43 Uhr)

  2. #2
    fuchs123 ist offline Grünschnabel
    registriert
    31-07-2014
    Beiträge
    7

    Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht mehr geöffnet werden

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir ein Template gekauft, kann dieses aber seit dem letzen Update von Mozilla Firefox vor ein paar Tagen nicht mehr öffnen. Alle anderen Browser und Firefox Version 30 funktionieren. Nur halt die aktuellste Version 31 nicht.

    Kann mir da einer helfen? Ich habe kaum Ahnung von Javascript.


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
    Geändert von fuchs123 (04-08-2014 um 20:43 Uhr)

  3. #3
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht mehr geöffnet werden

    Evtl. fehlt bei $('body').animate({'minHeight':newMh},800,'easeOutSine') am Ende ein Semikolon ;

    Oder ein BUG in Version 31???
    Hoffe ich konnte helfen

  4. #4
    fuchs123 ist offline Grünschnabel
    registriert
    31-07-2014
    Beiträge
    7

    AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht mehr geöffnet werden

    Hallo, also in der Vorgängerversion von Firefox ging es ja auch ohne Semikolon.

    Wie kann ich denn herausfinden, ob es ein Bug seitens Firefox 31 ist? Gibt es da eine Möglichkeit?

  5. #5
    SteelWheel ist offline Haudegen
    registriert
    18-07-2012
    Beiträge
    600

    AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht mehr geöffnet werden

    Zitat: "content.parents is not a function" ... na, klingelt's?

  6. #6
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.702

    AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht geöffnet werden

    Du hast da einen Fehler in der Fehlerkonsole (Wo finde ich die Fehlerkonsole?), der wahrscheinlich dadurch erzeugt wird, dass content eine globale Variable ist.
    Denn im Firefox ist window.content ein Alias für window. Genau wegen so etwas sollte man keine globalen Variablen verwenden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Erster Thread wurde nicht freigeschaltet -> zusammengeführt.

  7. #7
    fuchs123 ist offline Grünschnabel
    registriert
    31-07-2014
    Beiträge
    7

    AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht geöffnet werden

    Danke schonmal für Eure Hilfe. Ich habe den ganzen Block, der "content.parents" enthält, in der Datei "script.js" gelöscht. Jetzt kann ich die Website wieder aufrufen ^^

    Aber was macht den dieser Block genau? Ich kann jetzt keine Änderungen auf der Website feststellen.

    Code:
    $(window).resize(function (){
        if (content) {
            var newMh = 0;
    
            newMh = mh+h-150;
            if (newMh < defMh) { newMh = defMh;}
            $('body').animate({'minHeight':newMh},800,'easeOutSine')
                content.parents('.main')
                    .stop().animate({'top':(windowH()-h)*.5,'height':h},800,'easeOutSine')
                    .css('overflow','visible')
           
        }  
    });
    Geändert von mikdoe (01-08-2014 um 08:22 Uhr) Grund: INLINE Tags -> CODE Tags

  8. #8
    Avatar von miniA4kuser
    miniA4kuser ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-07-2006
    Beiträge
    3.034

    AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht geöffnet werden

    Der macht eine Anpassung der Höhe von Elementen der Website.
    Hoffe ich konnte helfen

  9. #9
    fuchs123 ist offline Grünschnabel
    registriert
    31-07-2014
    Beiträge
    7

    AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht geöffnet werden

    Es hat sich meines Erachtens nichts an der Höhe von Elementen geändert. Benötige ich diesen Code überhaupt? Wenn ja, kann ich den Code umschreiben, sodass keine Fehlermeldung mehr mit "content.parent" erscheint?

  10. #10
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.702

    AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht geöffnet werden

    Zitat Zitat von fuchs123 Beitrag anzeigen
    kann ich den Code umschreiben, sodass keine Fehlermeldung mehr mit "content.parent" erscheint?
    Ja. Indem du keine globale Variable verwendest...

  11. #11
    fuchs123 ist offline Grünschnabel
    registriert
    31-07-2014
    Beiträge
    7

    AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht geöffnet werden

    Es funktioniert aber nicht, wenn ich bspw. als Variable "inhalt.content" verwende. Stehe auf dem Schlauch... Habe doch keine Ahnung von Javascript

  12. #12
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.702

    AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht geöffnet werden

    Soll das heißen, dass dieses JS Teil des Templates war? Ich würde da ja mein Geld zurückverlangen oder wenigestens ein Update, damit das repariert wird. Die Qualität ist eher stümperhaft (gloable Variablen sind ja schon schlimm genug, aber wer nennt denn in Produktivcode eine globale Variable "h"...).

    Ein Workaroud könnte so aussehen:
    Code:
    $(window).resize(function (){
        if (content) {
            var newMh = 0;
    
            newMh = mh+h-150;
            if (newMh < defMh) { newMh = defMh;}
            $('body').animate({'minHeight':newMh},800,'easeOutSine')
                $(content).parents('.main')
                    .stop().animate({'top':(windowH()-h)*.5,'height':h},800,'easeOutSine')
                    .css('overflow','visible')
           
        }  
    });
    - aber keine Garantie und schön ist das wirklich nicht.

  13. #13
    fuchs123 ist offline Grünschnabel
    registriert
    31-07-2014
    Beiträge
    7

    AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht geöffnet werden

    ok vielen lieben Dank! Das scheint so zu funktionieren. Ich hatte mich ja schon an den Support gewendet und die meinten, dass das Template bereits Ende 2012 entwickelt wurde und nicht für Mozilla Firefox 31 optimiert ist. Mit wurde das Geld zumindest gutgeschrieben

  14. #14
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.702

    AW: Javascript basierte Website kann unter Firefox 31 nicht geöffnet werden

    Zitat Zitat von fuchs123 Beitrag anzeigen
    optimiert
    selten so gelacht...
    Zitat Zitat von fuchs123 Beitrag anzeigen
    Mit wurde das Geld zumindest gutgeschrieben
    Das ist doch mal eine gute Nachricht.

    Zitat Zitat von fuchs123 Beitrag anzeigen
    ok vielen lieben Dank! Das scheint so zu funktionieren.
    Das ist ja gut. Bitte - gern geschehen.

    ABER, wie gesagt, keine Garantie und schön/sauber/elegant ist das so auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-07-2008, 01:06
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-06-2007, 01:49
  3. Seite kann im IE nicht geöffnet werden ??!!
    Von slosd im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-05-2007, 23:02
  4. Die Internetseite ... kann nicht geöffnet werden
    Von Powerslave im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-10-2005, 14:19
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •