Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    j-l-n Guest

    Einfacher Chat

    EDIT: ich habe das Projekt mittlerweile aufgegeben.

    Wer Interesse am Testen hat: Bitte kurzen Kommentar, dann schicke ich per PN die Zugangsdaten!

    Ich bitte um ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge, besonders zu den Punkten Sicherheit und Bedienung/Design.
    Ich würde mich natürlich über positiv aufgefallene Dinge ebenfalls sehr freuen


    PS: bitte beachtet, dass das Ganze noch eine sehr frühe, ungetestete Version ist, die noch relativ viele Fehler haben kann. Genau aus diesem Grund bin ich auf euer Feedback angewiesen.
    Geändert von j-l-n (29-07-2014 um 12:44 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    rico2009 Guest

    AW: Einfacher Chat

    Sei mir nicht böse, ist nur meine persönliche, ehrliche Meinung. Wie ich die Login-Seite gesehen habe, da musste ich schon einmal tief schlucken. Ich bin auch kein Design Experte, aber das ist eindeutig zu grell.

    Login Daten kannst du mir gerne mal zuschicken.

  3. #3
    j-l-n Guest

    AW: Einfacher Chat

    Zitat Zitat von rico2009 Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, ist nur meine persönliche, ehrliche Meinung. Wie ich die Login-Seite gesehen habe, da musste ich schon einmal tief schlucken. Ich bin auch kein Design Experte, aber das ist eindeutig zu grell.

    Ok, danke schonmal für das Feedback. Ich schau mal, ob mir da eine andere Farbgebung einfällt.

    PS: Login-Daten kommen morgen, sobald ich Zeit hab.

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.698

    AW: Einfacher Chat

    Also mit NoScript ist deine "kein JS aktiviert" Technik fast unbrauchbar. Ich musste, nachdem ich deine Domain zugelassen habe, die URL per Hand zurückbauen, damit ich wieder was gesehen hab'... das ist auf jeden Fall so nicht tragbar.

    Ich gebe rico Recht: das Grün und das Blau passen nicht zusammen.

    Dann ist das HTML der Anmeldeseite schon mal invalide...

    Kannst mir auch mal welche zuschicken - mal sehen, ob ich morgend oder übermorgen dazu komme, mir das anzusehen.

  5. #5
    j-l-n Guest

    AW: Einfacher Chat

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Also mit NoScript ist deine "kein JS aktiviert" Technik fast unbrauchbar. Ich musste, nachdem ich deine Domain zugelassen habe, die URL per Hand zurückbauen, damit ich wieder was gesehen hab'... das ist auf jeden Fall so nicht tragbar.
    Mh, da muss ich mir noch eine Lösung überlegen. Denn andererseits brauch ich halt für einen Ajax-Chat JavaScript.
    EDIT: Logindaten sind in euerem Postfach!
    Geändert von j-l-n (26-03-2014 um 14:47 Uhr)

  6. #6
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.698

    AW: Einfacher Chat

    Warum verwendest du nicht einfach ein <noscript>? Ist einfach und stabil...

  7. #7
    j-l-n Guest

    AW: Einfacher Chat

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Warum verwendest du nicht einfach ein <noscript>? Ist einfach und stabil...
    Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Oder ich schicke im Login mit JavaScript ein Feld mit, und nur wenn dieses (durch JS) aktiviert ist, wird der User eingeloggt.

  8. #8
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.698

    AW: Einfacher Chat

    Das wäre natürlich auch eine Idee, wobei du dann natürlich den Grund ausgeben musst, damit der Nutzer JS gegebenenfalls aktivieren kann. Könnte auch noch ein (zwar nicht zu hohe, aber immerhin) Hürde für Bots sein.

  9. #9
    rico2009 Guest

    AW: Einfacher Chat

    Wenn man einige Zeit auf der Seite war, ist die Farbe sogar ganz ok...

    Habe noch eine Frage: Ist es Absicht, dass man auch leere Nachrichten absenden kann?

  10. #10
    rico2009 Guest

    AW: Einfacher Chat

    Abmelden geht nicht:
    bild30.png

  11. #11
    j-l-n Guest

    AW: Einfacher Chat

    Das mit der Prüfung auf leere Nachrichten hab ich bisher ganz vergessen. Bau ich demnächst noch ein, danke!

    Zitat Zitat von rico2009 Beitrag anzeigen
    Abmelden geht nicht:
    Versuch's mal jetzt nochmal.

  12. #12
    rico2009 Guest

    AW: Einfacher Chat

    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Versuch's mal jetzt nochmal.
    Jetzt komm ich gar nicht mehr auf die Seite... Gleiche Fehlermeldung wie oben.

  13. #13
    j-l-n Guest

    AW: Einfacher Chat

    Zitat Zitat von rico2009 Beitrag anzeigen
    Jetzt komm ich gar nicht mehr auf die Seite... Gleiche Fehlermeldung wie oben.
    Komisch... Bei mir geht's einwandfrei. Meld dich doch am besten nochmal, wenn der Fehler morgen immer noch auftritt!

  14. #14
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.698

    AW: Einfacher Chat

    Man kann kein ' schreiben. Die Nachricht, die das enthält, wird komplett ignoriert.
    Auch \ funktionieren nicht.

    Das die Seite bei jeder Nachricht neu geladen wird, nervt ein wenig.

    Jetzt gerade geht gar nichts mehr.

    Das HTML ist immer noch invalide und du hast Fehler in der Fehlerkonsole.

  15. #15
    j-l-n Guest

    AW: Einfacher Chat

    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Man kann kein ' schreiben. Die Nachricht, die das enthält, wird komplett ignoriert.
    Auch \ funktionieren nicht.
    Werde ich mir bei Gelegenheit ansehen.


    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Das die Seite bei jeder Nachricht neu geladen wird, nervt ein wenig.
    Was meinst du damit? Die Nachrichten werden doch alle per Ajax nachgeladen...


    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Jetzt gerade geht gar nichts mehr.
    Ich habe auch einen Eintrag im Error-Log, und zwar
    Warning: mysqli::mysqli() [mysqli.mysqli]: (42000/1203): User db_chat already has more than 'max_user_connections' active connections


    Zitat Zitat von kkapsner Beitrag anzeigen
    Das HTML ist immer noch invalide
    Dagegen kann ich aber wenig machen. Denn ich will z.B. die "Login-Box" mittig im Browserfenster haben, und das Ganze ist über einen <span> gelöst. Von daher kann ich Fehler wie
    Line 31, Column 13: Element legend not allowed as child of element span in this context.
    Error Line 48, Column 61: Element div not allowed as child of element span in this context.
    schlecht vermeiden...
    Geändert von j-l-n (29-03-2014 um 17:47 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einfacher ajax chat
    Von mo im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-10-2008, 18:39
  2. einfacher Tabellenhintergrund
    Von greenvalley im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:57
  3. einfacher formmailer
    Von gimnick im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-01-2002, 23:05
  4. Einfacher Seitenwechsel
    Von Lancelot im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2001, 02:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •