Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    moglars ist offline Jungspund
    registriert
    31-05-2010
    Beiträge
    10

    Game - STARSHIPDUEL - Bitte testen

    Hallo

    Um der Sprache Javascript näher zu kommen, habe ich mich mit einem etwas grösseren (jedenfalls für mich) Projekt versucht. Es handelt sich um ein kleines 2-Player-Game. Da ich mir die Sprache vollständig selbst beigebracht habe, könnte es sein, dass ich mir "ungeeignete Angewohnheiten angeeignet" habe. Ich wäre über jedes noch so kleine Kommentar in dieser Hinsicht froh. Ansonsten dürft ihr das Spiel frei testen und von mir aus ändern. Wie findet ihr das Spiel (die Idee, die Ausführung)? Was könnte man verbessern? Ist die Organisation des Codes sinnvoll? Könnte man etwas ändern? Vielleicht habt ihr sogar Antworten auf Fragen, die ich nicht gestellt habe. Das Spiel funktioniert sowohl mit FF & Opera wie IE. IE scheint aber performancemässig etwas mehr Probleme zu haben. Vor allem, wenn man zoomt. Dann nämlich verlangsamt sich das Spiel extrem. Auch nachdem die Ansicht wieder auf 100% gestellt wurde. Vielleicht habe nur ich das Problem. Ich wollte eine Save-Load-Funktion implementieren, was ich jedoch aufgab. Und nicht vergessen: Das Spiel ist noch in Entwicklung.

    Download: http://www.file-upload.net/download-...IPDUEL.7z.html
    OR
    Website: http://moglars.bplaced.net/STARSHIPDUEL/main12.html

    Gruss: moglars

  2. #2
    Jonny2006 ist offline Jungspund
    registriert
    18-11-2006
    Beiträge
    21

    AW: Game - STARSHIPDUEL - Bitte testen

    Also ich hab mir den Code nicht angekuckt, aber ich finde das Spiel sehr cool, bei mir läuft es sehr flüssig.
    Hast du die Grafiken selber gemacht??

    Ich kann nur eins bemängeln, und zwar wenn mann gewonnen hat kann mann auf Contiue klicken, es sollte automatisch ein Endscreen kommen

  3. #3
    moglars ist offline Jungspund
    registriert
    31-05-2010
    Beiträge
    10

    AW: Game - STARSHIPDUEL - Bitte testen

    Drei der Schiff-Grafiken sind von http://www.merzo.net/. Die Explosion hab ich irgendwo im Web gefunden, die Hintergrundgrafik auch und der Rest ist CSS-formatiert. Ich kümmere mich gleich um den Endscreen. Ich kenne nicht viele Javascript-Games. Ich finde es erstaunlich, was mit Javascript eigentlich möglich ist.

  4. #4
    HTML 4 YOU ist offline Haudegen
    registriert
    23-07-2010
    Beiträge
    508

    AW: Game - STARSHIPDUEL - Bitte testen

    Ist sehr gut gemacht, nur einen Bug hab ich gefunden, undzwar wenn man als 2. Spieler die - Taste drückt, dann kann man auch bis ieine andere Taste außer #, ä, ö, ü oder - gedrückt wurde auch mit #, ä, ö, ü Feuern. Ist zwar nicht schlimm, aber wahrscheinlich nicht gewünscht.

  5. #5
    moglars ist offline Jungspund
    registriert
    31-05-2010
    Beiträge
    10

    AW: Game - STARSHIPDUEL - Bitte testen

    Könntest du das noch mal auf andere Art wiederholen? Ich habe es nicht ganz verstanden.

  6. #6
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: Game - STARSHIPDUEL - Bitte testen

    Ganz nett... hab' mir den Code nicht besonders intensiv angesehen, aber bei größeren Projekten ist es sinnvoll auch das Haupt-JS in eine Datei auszulagern.

  7. #7
    moglars ist offline Jungspund
    registriert
    31-05-2010
    Beiträge
    10

    AW: Game - STARSHIPDUEL - Bitte testen

    Ich möchte hier nun die Beta-Version (ich sag dem jetzt einfach mal so) vorstellen:

    Bis jetzt ist alles integriert, was ich wollte, ausser die Save-Load-Funktion, die jedoch bei einem so kleinen Spiel keine grosse Rolle spielt.

    Zu beachten ist auch das Balancing, welches noch nicht abgeschlossen ist. Die Werte der Schiffe können in der shiptemplates.js - Datei geändert werden. Schiffe können auch hinzugefügt werden.

    Download: http://www.file-upload.net/download-...L-Beta.7z.html

    Link: http://moglars.bplaced.net/STARSHIPD...in%20Beta.html

    Have Fun!

Ähnliche Themen

  1. Bitte mal testen
    Von René im Forum Site-Check
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-07-2006, 07:26
  2. Seite bitte testen
    Von joke im Forum Site-Check
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-07-2006, 11:07
  3. bitte testen
    Von yoyo im Forum Site-Check
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-11-2002, 10:30
  4. bitte testen!
    Von rasputin im Forum Site-Check
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10-11-2002, 17:01
  5. bitte testen!
    Von rasputin im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2002, 21:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •