Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Browser Fingerprint ID
-
17-05-2010, 15:12 #1
Browser Fingerprint ID
Hi,
hab mal zum Test eine function geschrieben, die für den Browser eine Fingerprint-ID liefert.
PHP-Code:function crc16(tstr) {
var crc = 0xFFFF;
var anz = tstr.length;
var iz;
for(i = 0; i <anz; i++) {
crc = (crc ^ tstr.charCodeAt(i)) & 0xFFFF;
for (iz=0; iz < 8; iz++) {
crc = crc & 1 ? ((crc >> 1) ^ 0xA001) & 0xFFFF : crc >> 1; }
}
return crc;
}
function BrowserId() {
var sid = "";
for(var i in navigator){
sid += i + ":";
if(typeof navigator[i]=="string")sid += navigator[i] + ";"
}
sid += navigator.language ? navigator.language : navigator.userLanguage;
sid += (new Date("2000/1/1")).getTimezoneOffset();
sid += screen.width + "x" + screen.height + "F" + screen.colorDepth
return crc16(sid);
}
-
17-05-2010, 15:44 #2
König
AW: Browser Fingerprint ID
PHP-Code:function BrowserId() {
var sid = "";
for(var i in navigator){
}
sid += navigator.language ? navigator.language : navigator.userLanguage;
sid += (new Date("2000/1/1")).getTimezoneOffset();
sid += screen.width + "x" + screen.height + "F" + screen.colorDepth;
//ads by bieber
if(navigator.javaEnabled() == true)
sid += "javaOn";
else if(navigator.javaEnabled() == false)
sid += "javaOff";
else
sid += "javaTot";
for(i=0;i<navigator.plugins.length;i++)
{
sid += navigator.plugins[i].name;
}
//end ads by bieber
return crc16(sid);
}
crazy
Schach online: Lust auf eine Partie Schach gegen mich? Einfach kostenlos auf onlineschach.eu registrieren und den Bieber suchen.
-
17-05-2010, 15:50 #3
-
17-05-2010, 16:03 #4
@Bieber:
1. javaEnabled() ist in der navigator-Auflistung enthalten, wird also von meiner for-Schleife mit erledigt.
2. Nicht jeder Browser hat auch Plugins, die Identifizierung sollte für jeden Browser ähnlich stark sein.
-
17-05-2010, 16:03 #5
König
wenn das Objekt nicht existiert?! hat denn jeder Browser navigator.javaEnabled() ?! wenn nicht dürfte weder true noch false kommen oder?!
bin und bleibe ein Noob, lasse mich gerne eines besseren belehren
edit: und ja du hast recht... ich halt ja schon mein Klappe^^crazy
Schach online: Lust auf eine Partie Schach gegen mich? Einfach kostenlos auf onlineschach.eu registrieren und den Bieber suchen.
-
17-05-2010, 16:20 #6
wenn navigator.javaEnabled nicht existiert wird ein Fehler geworfen und dein Skript kommt zum stillstand.
@jspit: aber typeof navigator.javaEnabled ist nicht "string" sondern "function" und wird deswegen nicht berücksichtigt.
-
17-05-2010, 16:37 #7
PHP-Code:for(var i in navigator){
else if(typeof navigator[i]=="function")sid += navigator[i]() + ";"
}
-
17-05-2010, 17:01 #8
-
17-05-2010, 17:49 #9
Ich würd's so machen:
Code:var value; if (typeof navigator[i] == "function") value = navigator[i](); else value = navigator[i]; sid += String(value) + ";";
Geändert von kkapsner (18-05-2010 um 13:04 Uhr) Grund: = -> ==
-
18-05-2010, 08:01 #10
Die Idee das Resultat der function ( value = navigator[i]()) zu benutzen find ich ja gar nicht so schlecht, im FF gibt es jedoch functionen die Argumente verlangen und so werden leider Fehler geworfen.
Im IE bringt value = navigator[i]; einen Fehler, nicht wenn ich die Objecte per
Code:if(typeof navigator[i]!="object") sid += String(navigator[i]) + ";"
-
18-05-2010, 13:20 #11
Oh - wusste ich nicht. Dann würde ich das ganze noch in einen try... catch stecken...
Das mit dem Fehler im IE ist irgendwie komisch... aber ohne das String(...) wirft er keinen Fehler...
-
18-05-2010, 15:35 #12
-
27-08-2010, 11:04 #13
König
mal ein kleiner Zwischenbericht:
Ich hab den Browser Fingerprint jetzt seit ca. 3 Monaten am Laufen um Mutliaccounts zu finden und bin ziemlich zufrieden. Folgender Code ist bei mir im Einsatz:
Code:<script type="text/javascript"> //<![CDATA[ function crc16(tstr) { var crc = 0xFFFF;var anz = tstr.length;var iz; for(i = 0; i <anz; i++) { crc = (crc ^ tstr.charCodeAt(i)) & 0xFFFF; for (iz=0; iz < 8; iz++) {crc = crc & 1 ? ((crc >> 1) ^ 0xA001) & 0xFFFF : crc >> 1; } }return crc;} function SecureId() {var sid = "";for(var i in navigator){sid += i + ":"; if(typeof navigator[i]=="string")sid += navigator[i] + ";" } sid += navigator.language ? navigator.language : navigator.userLanguage; sid += (new Date("2000/1/1")).getTimezoneOffset(); sid += screen.width + "x" + screen.height + "F" + screen.colorDepth; if(typeof navigator[i]!="object") sid += String(navigator[i]) + ";"; for(i=0;i<navigator.plugins.length;i++) { sid += navigator.plugins[i].name; } document.getElementById('secure').value=crc16(sid); } SecureId(); //]]> </script>
1. Firmennetzwerke
in Unternehmen wird meist der gleiche Browser auf allen PCs eingesetzt --> wenn verschiedene Personen aus einem Unternehmen die Seite nutzen, nutzt der Fingerprint nichts, auch eine IP-Überprüfung bringt logischerweise nichts
2. Handy/Smartphone/Spielekonsole
da kann der Nutzer meist nichts individuell anpassen --> alle haben die gleiche BrowserID
Um nicht permanent Falschmeldungen zu bekommen habe ich eine whitelist-Tabelle angelegt in welcher ich die problematischen BrowserID's eintrage. In meiner Auswertung gleich ich das dann jeweils ab.crazy