Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    yusuf-abdalla ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-12-2007
    Beiträge
    5

    [javascript] geht in IE, aber nicht in Opera oder FF

    hallo,

    also kurz folgendes zu meinem script: es handelt sich um ein bestellformular für snowboardhelme. Während das formular ausgefüllt wird soll der preis für den jeweiligen helm berechnet werden und die farbe bzw. textur, die man gewählt hat angezeigt werden. Im IE funzt alles wunderbar. Je nach model und textur berechnet das script den preis (unter dem formular) und zeigt die passenden bilder für die texturen an.

    aber warum funzts nicht in Opera oder FF?

    hier der link: HMR Helmets

    danke für eure hilfe
    joe
    Geändert von yusuf-abdalla (07-12-2007 um 19:12 Uhr) Grund: hab erst zu spät die info gelesen, sorry :( shame on me

  2. #2
    undefined ist offline Kaiser
    registriert
    08-08-2007
    Beiträge
    1.434

    AW: [javascript] geht in IE, aber nicht in Opera oder FF

    Lies die Attribute mit getAttribute('nameDesAttributs') aus...
    Zitat Zitat von Toxictype Beitrag anzeigen
    Da ich von den meisten Usern dieses Forums sehr viel halte und immer die "richtigen" Antworten bekomme, wende ich mich lieber auch mit trivialen Fragen direkt an sie. Was helfen mir Foren, in denen zig verschiendene Lösungsansätze aufgezeigt werden und immer noch nicht weiß, welches nun der beste Weg ist...
    Keine Ahnung zu haben macht nix.

  3. #3
    yusuf-abdalla ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-12-2007
    Beiträge
    5

    AW: [javascript] geht in IE, aber nicht in Opera oder FF

    hm geht leider immer noch nicht, also mit der methode gehts im IE auch nicht mehr...

    ich nehme an du meinst so? habs natürlich auch ohne anführungsstriche probiert...

    Code:
    function calcPrice() {
    var modelPrice1=getAttribute('document.form.model.options[document.form.model.selectedIndex].price1');
    var modelPrice2=getAttribute('document.form.model.options[document.form.model.selectedIndex].price2');
    var texPrice=getAttribute('document.form.texture.options[document.form.texture.selectedIndex].textureprice');
    if(texPrice=="1"){
    var endPrice=modelPrice1;
    }else if(texPrice=="2"){
    var endPrice=modelPrice2;
    }
    document.getElementById("priceField").firstChild.nodeValue=endPrice;
    document.form.helmetprice.value=endPrice;
    }

  4. #4
    undefined ist offline Kaiser
    registriert
    08-08-2007
    Beiträge
    1.434

    AW: [javascript] geht in IE, aber nicht in Opera oder FF

    Zitat Zitat von yusuf-abdalla Beitrag anzeigen
    ich nehme an du meinst so?
    Nein. So:
    var modelPrice1=document.form.model.options[document.form.model.selectedIndex].getAttribute('price1');
    ...
    Zitat Zitat von Toxictype Beitrag anzeigen
    Da ich von den meisten Usern dieses Forums sehr viel halte und immer die "richtigen" Antworten bekomme, wende ich mich lieber auch mit trivialen Fragen direkt an sie. Was helfen mir Foren, in denen zig verschiendene Lösungsansätze aufgezeigt werden und immer noch nicht weiß, welches nun der beste Weg ist...
    Keine Ahnung zu haben macht nix.

  5. #5
    yusuf-abdalla ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-12-2007
    Beiträge
    5

    AW: [javascript] geht in IE, aber nicht in Opera oder FF

    ja, fast ein Problem hab ich noch

    jetzt funzt des mit dem preis zwar in den einzelnen browsern, aber das bild ändert sich nicht mehr, wenn man was in der liste auswählt...

    da hab ich natürlich auch getAttribute hergenommen, aber geht auch in IE nimmer

    das is die funktion chgImage die wird aufgerufen über onchange am anfang der textur liste, kannst du da vielleicht nochmal schaun

    hier nochmal der link: HMR Helmets

  6. #6
    yusuf-abdalla ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-12-2007
    Beiträge
    5

    AW: [javascript] geht in IE, aber nicht in Opera oder FF

    sorry mein fehler, hab vergessen die klammer zu schließen...

    also danke danke, hast mir echt sehr geholfen

  7. #7
    undefined ist offline Kaiser
    registriert
    08-08-2007
    Beiträge
    1.434

    AW: [javascript] geht in IE, aber nicht in Opera oder FF

    Du hast eine Klammer vergessen, außerdem ist die Referenzierung des selects etwas aufgeblasen:

    onchange="chgImage(this.options[this.selectedIndex].getAttribute('imgLoc')); calcPrice();"
    Zitat Zitat von Toxictype Beitrag anzeigen
    Da ich von den meisten Usern dieses Forums sehr viel halte und immer die "richtigen" Antworten bekomme, wende ich mich lieber auch mit trivialen Fragen direkt an sie. Was helfen mir Foren, in denen zig verschiendene Lösungsansätze aufgezeigt werden und immer noch nicht weiß, welches nun der beste Weg ist...
    Keine Ahnung zu haben macht nix.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-07-2005, 19:08
  2. Javascript und Opera Webbrowser
    Von psytec im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-12-2004, 18:10
  3. javascript menü im opera browser
    Von mak_tha_Don im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-10-2003, 14:41
  4. opener.document... Javascript funkt nicht im Opera
    Von crofthunter im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-02-2003, 09:52
  5. opera und javascript
    Von wudmx im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-08-2000, 14:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •