Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    maeck ist offline Jungspund
    registriert
    17-06-2007
    Beiträge
    12

    [JavaScript] Script läuft nur unter FF nicht unter IE

    Hallo,

    ich habe eine Anmeldeformular, in dem - anhand des Geburtsdatums - der Preis für Unterkunft und Essen berechnet wird. Die Berechnung klappt im Firefox und Opera wunderbar, aber im IE (6 und auch 7) nicht.


    Könntet ihr euch das bitte mal anschauen: Internationales Forum Altötting - Anmeldung Familien
    Das JS-File findet ihr hier: http://www.forum-altoetting.de/anm2007/anm_family.js ein bisschen JS-Code ist auch noch direkt auf der ContentSeite.

    Tragt bei einer Person einfach ein Geburtsdatum ein, dann wird automatisch der richtige Preis für Unterkunft und Essen berechnet. Dann geht ihr zu Unterkunft und Essen und wählt für die Person eine Unterkunft/ Essen aus. Dann sollte sich unten in der Kostenübersicht, der Preis für Unterkunft und Essen ändern. In Firefox und Opera macht er das. Im IE nicht.

    Ich bin ein bisschen unter Druck, denn ich habe das Script gestern Abend online gestellt und vergessen es im IE zu testen
    Danke für eure Hilfe,

    Marcel
    Geändert von maeck (19-06-2007 um 12:23 Uhr)

  2. #2
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: [JavaScript] Script läuft nur unter FF nicht unter IE

    also, FF zeigt mehrere Syntaxfehler an.

  3. #3
    maeck ist offline Jungspund
    registriert
    17-06-2007
    Beiträge
    12

    AW: [JavaScript] Script läuft nur unter FF nicht unter IE

    Bei mir nur zwei. Die sind von einem Script was ich benutze, um entsprechend der Menüs verschiedene Headerbilder anzeigen zu lassen, denke ich.

  4. #4
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: [JavaScript] Script läuft nur unter FF nicht unter IE

    [EDIT]Ach man muss auch die richtigen Reihenfolge eingeben, ich hatte erst das Geb. Datum der Frau angegeben dann wird noch nichts berechnet.
    Geändert von ein schlauer (19-06-2007 um 12:27 Uhr)

  5. #5
    maeck ist offline Jungspund
    registriert
    17-06-2007
    Beiträge
    12

    AW: [JavaScript] Script läuft nur unter FF nicht unter IE

    Zitat Zitat von ein schlauer Beitrag anzeigen
    [EDIT]Ach man muss auch die richtigen Reihenfolge eingeben, ich hatte erst das Geb. Datum der Frau angegeben dann wird noch nichts berechnet.
    Naja doch, aber eben nur bei der Frau. Bei der Person, wo du das Geburtstdatum eingibst, werden unten die Preise für Unterkunft und Essen berechnet und ausgegeben.

  6. #6
    maeck ist offline Jungspund
    registriert
    17-06-2007
    Beiträge
    12

    AW: [JavaScript] Script läuft nur unter FF nicht unter IE

    Kann es sein, dass der IE nicht in der Lage ist ein onclick-Ereignis innerhalb eines SELECT-Feldes zu erkennen und damit umzugehen???

  7. #7
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: [JavaScript] Script läuft nur unter FF nicht unter IE

    Ja, verwende das onchange Event der Auswahliste.

  8. #8
    maeck ist offline Jungspund
    registriert
    17-06-2007
    Beiträge
    12

    AW: [JavaScript] Script läuft nur unter FF nicht unter IE

    Zitat Zitat von ein schlauer Beitrag anzeigen
    Ja, verwende das onchange Event der Auswahliste.
    Danke, habe ich jetzt auch herausgefunden
    Die Entwickler vom IE gehören doch echt geschl... . Warum kommt damit jeder Browser zurecht nur der IE nicht?! Na egal, jetzt läufts.

    Danke für deine Hilfe!

  9. #9
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: [JavaScript] Script läuft nur unter FF nicht unter IE

    Naja, die war gering - du hast das Problem ja selber entdeckt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 23:37
  2. [javascript] keine funktion bei mouse-over script
    Von Brotaufstrich im Forum Script-Check
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-11-2005, 18:57
  3. Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script
    Von AEdevil im Forum JavaScript
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-07-2005, 17:29
  4. pdf per script befüllen lassen
    Von ReCeD im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 21:29
  5. Kann man dieses Script erweitern?!
    Von blockbuster im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-03-2005, 06:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •