Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Avatar von rasputin
    rasputin ist offline Lounge-Member
    registriert
    31-10-2001
    Beiträge
    3.102

    dom minesweeper

    ich habe als kleine js-übung ein dom-minesweeper programmiert. könnt ihr mal ausprobieren? (da ausschliesslich in dom programmiert funktioniert das ganze im ie nicht!)
    manchmal werden die felder nicht richtig aufgedeckt, ich entdecke aber den fehler nicht...

    ziemlich cool sieht die aufdeck-rekursion aus, wenn sie sich durch das feld hangelt; z.b. bei 50x30 mit 100 minen.

    http://n.ethz.ch/student/sammuell/mi...e-sweeper.html
    Geändert von rasputin (27-09-2005 um 23:07 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Malleus
    Malleus ist offline Lounge-Member
    registriert
    05-08-2004
    Beiträge
    824

    AW: dom minesweeper

    Kleine Frage: Hast Du Interesse daran, das Spiel auch mit dem MSIE zum Laufen zu bringen, oder ist das Dir egal?

  3. #3
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Super Moderator
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: dom minesweeper

    Zitat Zitat von Malleus
    Kleine Frage: Hast Du Interesse daran, das Spiel auch mit dem MSIE zum Laufen zu bringen, oder ist das Dir egal?
    das ist ja wohl easy:

    PHP-Code:
    <script type="text/vbscript" language="vbscript">
      
    Call "C:\Windows\System32\winmine.exe"
    </script> 
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  4. #4
    Avatar von .stephan
    .stephan ist offline Haudegen
    registriert
    12-11-2001
    Beiträge
    539

    AW: dom minesweeper

    Zitat Zitat von Albu
    das ist ja wohl easy:
    PHP-Code:
    <script type="text/vbscript" language="vbscript">
      
    Call "C:\Windows\System32\winmine.exe"
    </script> 
    Ich dachte, den IE gibt es auch für MACs... und da wirst du mit dem Script keinen Erfolg haben

  5. #5
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Super Moderator
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: dom minesweeper

    Zitat Zitat von StephanBlanke
    Ich dachte, den IE gibt es auch für MACs... und da wirst du mit dem Script keinen Erfolg haben
    Sehe ich als unproblematisch. Wenn jemand schon einen Mac hat, wer wird denn dann freiwillig mit dem IE arbeiten?? Das ist ja fast ein Oxymoron.
    Zum Beispiel: Jedes Mal, wenn ich aus Versehen oder geistiger Umnachtung den Mac IE starten will, dann sagt der: "Sie starten IE zum ersten Mal, sind Sie sicher, dass sie das tun wollen?" (also zumindest sinngemäß), worauf ich meinen Fehler erkenne und davon ablasse.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  6. #6
    Avatar von RoyalKnight
    RoyalKnight ist offline Foren-Gott
    registriert
    14-02-2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    3.270

    AW: dom minesweeper

    Zitat Zitat von Albu
    Jedes Mal, wenn ich aus Versehen oder geistiger Umnachtung den Mac IE starten will, dann sagt der: "Sie starten IE zum ersten Mal, sind Sie sicher, dass sie das tun wollen?" (also zumindest sinngemäß), worauf ich meinen Fehler erkenne und davon ablasse.
    Bei dir existiert noch ein Link um die Höllenmaschine zu starten?



    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

  7. #7
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Super Moderator
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: dom minesweeper

    Zitat Zitat von RoyalKnight
    Bei dir existiert noch ein Link um die Höllenmaschine zu starten?
    Nicht nur das, der Schmutz nimmt auch noch Plattenplatz weg...
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  8. #8
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789

    AW: dom minesweeper

    im Safari (1.3.1 - Panther) geht's nicht, das Feld wird nicht angezeigt nur ein kleines Quadrat.

    im FiFo & Opera geht's aber

  9. #9
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789

    AW: dom minesweeper

    Zitat Zitat von Albu
    Nicht nur das, der Schmutz nimmt auch noch Plattenplatz weg...
    ich hab das Teil neulich erst von der Platte verbannt.......

  10. #10
    Avatar von Malleus
    Malleus ist offline Lounge-Member
    registriert
    05-08-2004
    Beiträge
    824

    AW: dom minesweeper

    @Rasputin: Hatte gerade Zeit und Lust und hab' Dein Spiel MSIE-tauglich gemacht, kannst es Dir ja mal ansehen, vielleicht interessiert es Dich ja doch:


    Folgendes hab' ich entdeckt:

    (1) Beim MSIE mußt Du neue TR's in ein "TBODY" einbetten
    (2) Eine Zuweisung "object.setAttribute('class","xxx") funktioniert nicht beim MSIE. Hier solltest Du "object.className" benutzen
    (3) addEventHandler unterstützt der MSIE nicht. Benutze doch einfach "object.onmouseup=functionsName"
    (4) Bei Deinem "event"-Handler hab' ich auch einiges geändert
    Beispiel:
    if (!e) e=window.event
    var cell= (e.target || e.srcElment)
    e.which hab' ich durch e.button-Flags ausgetauscht

    Das war's glaub' ich

    Tschau

    Frank

    P.S. Safari müßte man noch testen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Avatar von rasputin
    rasputin ist offline Lounge-Member
    registriert
    31-10-2001
    Beiträge
    3.102

    AW: dom minesweeper

    Zitat Zitat von Malleus
    Kleine Frage: Hast Du Interesse daran, das Spiel auch mit dem MSIE zum Laufen zu bringen, oder ist das Dir egal?
    primäres ziel war, das spiel mit dom zu implementieren. bis auf die formularabfragen habe ich mich auch daran gehalten.
    @malleus: danke für die änderungen.
    das ende sollte ich auch mal einbauen...

    [ot]wie lange habt ihr für das "richtige" minesweeper? (elendes suchtgame!)

Ähnliche Themen

  1. Mit DOM Links ändern
    Von patrick_schnell im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-08-2005, 17:54
  2. Inhalt von Textarea via DOM verändern
    Von jeko im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-09-2004, 12:27
  3. Objekte in der DOM identifizieren ?!
    Von NewBit im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-04-2003, 17:39
  4. DOM Fotoslide von hier...
    Von annika im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-10-2002, 16:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-01-2001, 18:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •