Ergebnis 1 bis 8 von 8
    ZeitGeist ist offline Lounge-Member

script fehlerfrei, netscape 6 stürzt ab

ich habe folgendes script das im ie 6., opera ab 7.23, netscape 7 mozilla 1.8, firefox .9 fehlerfrei funktioniert, netscape 6.1 wird allerdings abgeschossen (kanns selber nicht testen da ich es noch nicht geschafft habe den zu installieren)

PHP-Code:
    function LinkWechsel(fileidcheck)
    {

parent.Inhalt.location.href file;
        for (var 
    1document.getElementsByTagName("table").lengthi++)
        {

document.getElementsByTagName("table")[i].className "unsicht";        
        }
        if (
    check)
        {

SubTable document.getElementById("SubTable_"id);
            for (var 
    0SubTable.getElementsByTagName("tr").lengthi++)
            {

SubTable.getElementsByTagName("tr")[i].className "unsicht";
            }

document.getElementById("SubTable_"id).className "sicht";

RollOut(SubTable0);
        }
    }    
    function 
    RollOut(SubTablei)
    {
        if (
    SubTable.getElementsByTagName("tr").length)
        {

SubTable.getElementsByTagName("tr")[i].className "sicht";

i++;

window.setTimeout('RollOut(SubTable,'+')'75);
        }

HTML-Code:
    <table border="0" cellspacing="10" width="200px">

<!-- MAINLINK: Home !-->
    <tr>
    <td class="mainLinkZelle" >			
    <div title="Home" onClick="LinkWechsel('home.html', this.id, true)" class="mainLink" id="1" onMouseOver="Hover(this.id, true)" onMouseOut="Hover(this.id, false)">
    <span>&nbsp;Home&nbsp;</span></div>
    <!-- SUBLINKS -->
    <table border="0" class="unsicht" id="SubTable_1">
    <tr class="unsicht">
    	<td class="subBox">
    		<div class="subBox" title="sämtliche News von uns "id="SubBox_1_1" onClick="parent.Inhalt.location.href = 'home_news'" onMouseOver="HoverSub(this.id, true)" onMouseOut="HoverSub(this.id, false)"></div></td>
    	<td><a href="javascript:parent.Inhalt.location.href = home_news" title="sämtliche News von uns" class="subText" id="SubText_1_1" onMouseOver="HoverSub(this.id, true)" onMouseOut="HoverSub(this.id, false)">News</a></td>
    </tr>
    <tr class="unsicht">
    	<td class="subBox">
    		<div class="subBox" title="unsere Termine "id="SubBox_1_2" onClick="parent.Inhalt.location.href = 'home_termine'" onMouseOver="HoverSub(this.id, true)" onMouseOut="HoverSub(this.id, false)"></div></td>
    	<td><a href="javascript:parent.Inhalt.location.href = home_termine" title="unsere Termine" class="subText" id="SubText_1_2" onMouseOver="HoverSub(this.id, true)" onMouseOut="HoverSub(this.id, false)">Termine</a></td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    <!-- MAINLINK: JGL-Ausbildung !-->		
    <tr>
    <td class="mainLinkZelle">			
    <div title="Jugendgruppenleiter Ausbildung" onClick="LinkWechsel('jgl-ausbildung.html', this.id, false)" class="mainLink" id="2" onMouseOver="Hover(this.id, true)" onMouseOut="Hover(this.id, false)">
    <span>&nbsp;JGL-Ausbildung&nbsp;</span></div>
    </td>
    </tr>
    <!-- MAINLINK: Otterndorf !-->
    <tr>
    <td class="mainLinkZelle" >			
    <div title="Feriencamp Otterndorf" onClick="LinkWechsel('otterndorf.html', this.id, true)" class="mainLink" id="3" onMouseOver="Hover(this.id, true)" onMouseOut="Hover(this.id, false)">
    <span>&nbsp;Otterndorf&nbsp;</span></div>
    <!-- SUBLINKS -->
    <table border="0" class="unsicht" id="SubTable_3">
    <tr class="unsicht">
    	<td class="subBox">
    		<div class="subBox" title="Link 1 "id="SubBox_3_1" onClick="parent.Inhalt.location.href = 'otterndorf_link1'" onMouseOver="HoverSub(this.id, true)" onMouseOut="HoverSub(this.id, false)"></div></td>
    	<td><a href="javascript:parent.Inhalt.location.href = otterndorf_link1" title="Link 1" class="subText" id="SubText_3_1" onMouseOver="HoverSub(this.id, true)" onMouseOut="HoverSub(this.id, false)">Link 1</a></td>
    </tr>
    <tr class="unsicht">
    	<td class="subBox">
    		<div class="subBox" title="Link 2 "id="SubBox_3_2" onClick="parent.Inhalt.location.href = 'klndsfkshgj2'" onMouseOver="HoverSub(this.id, true)" onMouseOut="HoverSub(this.id, false)"></div></td>
    	<td><a href="javascript:parent.Inhalt.location.href = klndsfkshgj2" title="Link 2" class="subText" id="SubText_3_2" onMouseOver="HoverSub(this.id, true)" onMouseOut="HoverSub(this.id, false)">Link 2</a></td>
    </tr>
    <tr class="unsicht">
    	<td class="subBox">
    		<div class="subBox" title="Link 3 "id="SubBox_3_3" onClick="parent.Inhalt.location.href = '3'" onMouseOver="HoverSub(this.id, true)" onMouseOut="HoverSub(this.id, false)"></div></td>
    	<td><a href="javascript:parent.Inhalt.location.href = 3" title="Link 3" class="subText" id="SubText_3_3" onMouseOver="HoverSub(this.id, true)" onMouseOut="HoverSub(this.id, false)">Link 3</a></td>
    </tr>
    <tr class="unsicht">
    	<td class="subBox">
    		<div class="subBox" title="Link 4 "id="SubBox_3_4" onClick="parent.Inhalt.location.href = 'klndsfkshgj'" onMouseOver="HoverSub(this.id, true)" onMouseOut="HoverSub(this.id, false)"></div></td>
    	<td><a href="javascript:parent.Inhalt.location.href = klndsfkshgj" title="Link 4" class="subText" id="SubText_3_4" onMouseOver="HoverSub(this.id, true)" onMouseOut="HoverSub(this.id, false)">Link 4</a></td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>	
    </table>
    im Funktions aufruf werden die id des MainLinks und ein boolsche wert übergeben.
    Die Funktion setzt als erstes alle Tabellen die in der großen Tabellen sind auf unsichtbar. falls check true ist gibts zu dem MainLink Sublinks. Diese Sublinks werden zeile für zeile zu erst unsichtbar gestzt. (SubTable bekommt per id die jeweilige Tabelle zugewiesen und mit SubTable.getElementsByTagName("tr")[i].className wird jede Zeile unsichtbar gemacht. Danach wird die Tabelle sichtbar gemacht und dann mit der Funktion RollOut Zeile für Zeile wieder sichtbar gemacht.
    wie gesagt tut das skript einwandfrei in den oben genannten browseren. nur in opera 7.11 wird wohl nur der letzte link dargestellt und netscape 6 hängt sich wohl auf (konnte beides nicht testen, da ich neuere browserversionen verwende).

hat irgendwer ne idee woran das liegen könnte, oder noch besser wie ich das script hinkriege das es überall läuft?

achja in action kann man das hier sehen www.radicarl.de/juhus
    Geändert von ZeitGeist (22-06-2004 um 14:42 Uhr)

AW: script fehlerfrei, netscape 6 stürzt ab

niemand hier ne idee?

Manitou ist offline Lounge-Member

Zitat Zitat von ZeitGeist
    ich habe folgendes script das im ie 6., opera ab 7.23, netscape 6.1 mozilla 1.8, firefox .9 fehlerfrei funktioniert, netscape 6.1 wird allerdings abgeschossen (kanns selber nicht testen da ich es noch nicht geschafft habe den zu installieren)
    Welcher denn nun?
    Ich nehme an der Netscape 6 ist der, der abstürzt. Aber den hatte ich sofort nach Erscheinen wieder deinstalliert, weil der dermassen buggy war, das man damit nicht arbeiten konnte. Erst die 6.1 war einigermaßen stabil.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

(Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

ich konnte es nur mit dem 7er testen (hatte mich verschrieben), der 6.1 läßt sich bei mir nicht installieren. aber der soll auch abgestürzt sein.

Manitou ist offline Lounge-Member

Das ist ziemlich schwer zu sagen, an was das liegen könnte, da man ja keine Fehlermeldung bekommt, sondern einen Absturz. :o

Im Script selber kann ich keine Stelle entdecken, die das verursachen könnte. Das einzige was man machen könnte, wäre Zeilen auskommentieren und testen was passiert, bis man den Übeltäter hat.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

(Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

danke für deine mühe,
    muss ich den Netscape 6.1 doch noch zum laufen bringen (hab schon 5 Browser aufer Platte).
    Irgendwann reichts. Ist Firefox eigentlich identisch mit dem Browser aus Mozilla?

rasputin ist offline Lounge-Member

firefox ist grob gesagt nur der browser aus mozilla. mit mozilla hast du zusätzlich einen emailclient, einen wysiwyg-editor und kannst chatten.

aber der browser ist identisch?
    ich hatte mal unterschiedliche darstellungen, ich glaub aber da lag an verschiedenen versionen (firefox 0.8, mozilla 1.8)