Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von .stephan
    .stephan ist offline Haudegen
    registriert
    12-11-2001
    Beiträge
    539

    [PHP] Simple Gallerie

    Ich bin gerade dabei, mit PHP eine Bilder/Foto-Gallerie zu basteln. Allerdings will cih diesmal nicht lauter verschiedene PHP-Dateien benutzen (dann hätte ich ja auch HTML nehmen können ). Also alles in einer Datei. Zusätzlich würde ich es am liebsten so machen, dass man nichts mehr an der Datei ändern muss, also alles aus den Ordnernamen und der Ordnerstruktur ausgelesen wird.
    Design und Gestaltung sind noch nicht großartig vorhanden, aber darum geht es mir ja nicht.

    Erstmal möchte ich euch bitten, das ganze einfach mal anzuschauen und vielleicht Kritik/Tipps o.ä. dazu abzugeben. Zu "meckern" gibt es bestimmt was.

    Ich stehe im Moment vor zwei Problemen:
    Einmal würde ich gerne "Zurück" und "Vorwärts"-Links machen. Allerdings fehlt mir da die Idee, wie ich das realisieren könnte. Denn ich habe mich ja immer noch nicht an "richtige" Datenbanken getraut, weshalb ich immer noch eine dateibasierte Datenbank benutze.
    Das zweite Problem ist, dass man als default-Einstellung (Wenn man kein Gallerie-Set angegeben hat) eine Gallerie angeben muss. Dabei wäre es doch schönder, wenn man eine Übersicht der Gallerien bekommt, oder nicht? Ich könnte zwar einfach den images-Ordner auslesen und das dann verlinken, aber so, wie ich das anstellen würde, ist das zu viel Quellcode, vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    So, hier mal zum angucken und der Quelltext als Anlage:

    ->Klick<-
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    schön!
    monofocus.de funktioniert genauso. in dem die bilder aus den ordnern gelsen werden.

    als verbesserung würde mir jetzt nur einfallen das du den code etwas handlicher machen könnst, sprich das er in 1 oder 2 functionen gepackt wird.
    weil so ist es mir persönlich zu chaotisch.

  3. #3
    Avatar von .stephan
    .stephan ist offline Haudegen
    registriert
    12-11-2001
    Beiträge
    539
    Ja, chaotisch ist der Quelltext schon, das stimmt. IIch werde mich mal in die Funktionen reinlesen und gucken, ob ich das gebacken bekomme. :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •