Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Avatar von birdy
    birdy ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    28-02-2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.510

    frames und scrollbars

    könnt ihr bitte alle mal checken ob ihr auf der page (in dem popup) alle scrollbalken seht, wo sie auch erforderlich sind?

    ich sehe sie alle!

    ich werde bald irre, denn mein kunde (mac IE und NN) sieht da nix. er behauptet aber auch, seine kollegen mit dem pc und IE sähen auch keine scrollbalken in dem middle-frame.

    was zum teufel habe ich falsch gemacht?

    http://moldan.dervogelmann.com/om_qs_popup.htm
    Geändert von birdy (30-09-2003 um 16:11 Uhr)

  2. #2
    Avatar von rasputin
    rasputin ist offline Lounge-Member
    registriert
    31-10-2001
    Beiträge
    3.102
    ie6sp1, win2k sieht man scrollbalken. weitere browser zum testen habe ich im moment nicht zur verfügung.

  3. #3
    Avatar von birdy
    birdy ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    28-02-2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.510
    danke vorerst. ich brauche aber noch viel mehr, die da etwas zu sagen.

  4. #4
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    bei mir (Win2k Opera 7.2) kommen auf Home und Gallery unnötige Scrollbars, ansonsten paßts
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  5. #5
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    ie6 alles normal.

    ich hatte mal gehört das scrollbars=auto bei einigen browsern nicht klappt.

  6. #6
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240
    also:

    Opera/7.11 (Windows NT 5.0; U) [en]
    ==> OK

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.5a) Gecko/20030728 Mozilla Firebird/0.6.1
    ==> Popup funktioniert nicht

    Mozilla/4.73 [de]C-CCK-MCD DT (Windows NT 5.0; U)
    ==> Popupfenster viel zu klein

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.0.2) Gecko/20030208 Netscape/7.02
    ==> OK

    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0)
    ==> OK

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.5) Gecko/20030925
    ==> OK
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  7. #7
    Avatar von birdy
    birdy ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    28-02-2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.510
    Opera/7.11 (Windows NT 5.0; U) [en]
    ==> OK

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.5a) Gecko/20030728 Mozilla Firebird/0.6.1
    ==> Popup funktioniert nicht

    liegt sicher am neuen javascript.

    Mozilla/4.73 [de]C-CCK-MCD DT (Windows NT 5.0; U)
    ==> Popupfenster viel zu klein

    ?????????????? verstehe ich nich. könnte aber auch am neuen javascript liegen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.0.2) Gecko/20030208 Netscape/7.02
    ==> OK

    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0)
    ==> OK

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.5) Gecko/20030925
    ==> OK

  8. #8
    Avatar von birdy
    birdy ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    28-02-2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.510
    also, der kunde hat mac os 9.2. jetzt sieht er auf einmal alles im NN, sagt aber, dierollover-buttons würden gelb bleiben, wenn er einmal darüber gehuscht ist.

    ferner sieht er im ie alles besser, sagt er, hat aber keine scrollbalken.

    wo bitte ist da die logik?

  9. #9
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Leider kann ich nie eine Logik herstellen, wann Scrollbars automatisch kommen und wann nicht. Es sei denn, es wird per Code ausdrücklich verboten, das welche kommen. Ich glaube gar nicht mal das es am Code liegt.

    Vielleicht ist das hier von diversen Unsicherheitsfaktoren abhängig. z.B. Wenn ich im IE z.B. die google Toolbar habe, oder nicht, Jeder Browser hat ja auch einen unterschiedlichen Anzeigebereich. Wie ist es mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen? Und soweit ich mitbekommen habe sind Frames ein recht unberechenbarer Faktor. Außerdem sehen Mac-User sowieso alles anders.

    Ich wüßte nicht, wie man da pauschal für alle was machen kann. Es sei denn, man macht die Seite mit reinem HTML, bisschen JS wo nötig. Vielleicht sollte man es so machen, eine Fenstergröße gewählt wird, die in jede Auflösung passt. 750x550 z.B.

    Da kann man sicher sein, das auch angezeigt wird, was man geschrieben hat. Ist natürlich auch mehr Arbeit, weil auf jeder Seite das stehen muß, was sonst in einem Frame steht. (Menü z.B.) (Stichpunkt Änderungsfreundlichkeit).

    Ich krieg z.B. mit Opera 6 im Hauptfenster keine Scrollbar, sehe aber vom Menü nur die erste Zeile.

    Wie wäre es mit Flash? PHP?

    PS: Hast du schon bemerkt, bei der Galerie kommen unter Tribehouse die gleichen Bilder wie unter Gate?

    [edit] Ach so, was ich noch fragen wollte: Warum läßt du überhaupt die Seite in einem Pop-Up laufen und verweist vom Start nicht auf eine eigene Seite? [/edit]
    Geändert von bine (01-10-2003 um 12:49 Uhr)
    bine

  10. #10
    Luz
    Luz ist offline Haudegen
    registriert
    27-09-2003
    Beiträge
    698
    Macintosh IE 5.1: Popup kommt, Scrollbalken sind keine zu sehen,
    Rollover funktioniert.
    Macintosh Mozilla 1.2.1: Popup erscheint nicht (weiss nicht, ob dies eine Voreinstellung ist?), Scrollbalken sind zu sehen, Rollover funktioniert; aber:
    Wenn Du bei einem der Buttons am unteren Seitenrand mit der Maus ins nächste Frame wechselt, dann bleibt er gelb (ich glaube, der onmouseout Handler wird dann nicht ausgelöst, da der Button direkt an den Scrollbalken grenzt.).
    Wie man die Scrollbalken definitv wegbringt, weiss ich auch nicht.
    luz

  11. #11
    Avatar von birdy
    birdy ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    28-02-2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.510
    hallo luz,

    siehst du jetzt scrollbalken? also mit dem mac IE.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •