Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PRINZ ist offline Lounge-Member
    registriert
    03-08-2001
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.089

    lotto simulator

    so, hab ein neues nicht für jeden sinnvolles tool gebaut.
    man sagt ja das die chance im lotto zu gewinnen niedriger sind als die von einem blitz getroffen zu werden und da ich mir darunter nicht viel vorstellen kann hab ich sowas wie eine simulation geschrieben , ich denke hier wird klarer wie niedrig die chace ist.
    ich wußte nicht genau wie das mit dem lotto spielen so läuft deswegen kenn ich auch nicht die preise oder den durchschnittlichen gewinn. wenn ich grobe fehler eingebaut hab sagt mir bitte bescheid.
    das design ist egal hier zählt einfach nur der a-ha faktor.
    ich denk mal die functionen erklären sich von selbst.

    ich hoffe es gefällt euch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von PRINZ (18-08-2003 um 02:07 Uhr)

  2. #2
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Uups, is ja richtig aufwändig.

    Cool, kannste ne eigene Lottogesellschaft mit aufmachen, machst du nen satten Gewinn. Is ja klar, sonst würd sowas ja auch keiner veranstalten.

    Richtig klargekommen bin ich allerdings nicht mit dem, was man selbst eingeben muß. Ich spiele nie Lotto, weiß auch nicht was es kostet.
    bine

  3. #3
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    *lol*
    hast du langeweile *g* auf was die leute alles kommen...
    witzige sache.... das sag mir noch mehr das meine eltern verrückt sind

    das ganze mit OOP und schwups wäres mindestens mehr als die hälfte kürzer.

    aber schick gemacht.

    PS: SCRIPT-CHECK
    Geändert von womstar (18-08-2003 um 03:09 Uhr)

  4. #4
    PRINZ ist offline Lounge-Member
    registriert
    03-08-2001
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.089
    naja js, ist die einzige sprache die ich gut genug beherrsche.
    wegen script-check, ich denke das ich das script eh nicht weiter ausbauen will.

    kurze beschreibung:

    tip1: wird immer gewertet
    tip2 - 10: wird nur gewertet wenn die checkbox markiert ist
    Zufall-button: für leute die kein bock haben dumme zahlen auszuwählen(wie ich zb), ein klick und es werden welche per zufall generiert.

    alle tips auswählen + alle zahlen zufällig - button: für die die zu faul sind alle checkboxen UND all zufall-buttons zu klicken (wie ich zb )

    an-button: ziehungen werden gestartet, zahlen wwerden per zufall gelost (nonestop, grundeinstellung)
    aus-button: ziehungen werden gestoppt

    ziehungen+inputs: zeigen die aktuellen gewinnzahlen

    durchläufe:
    spiele-input gibt an wie oft du schon gespielt hast
    wochen-input gibt an wieviele wochen du spielst (2 spiele = eine woche)
    jahr-input gibt an wieviele jahre du schon spielst (52 wochen = 1 jahr)

    ziehungsgeschwindigkeit-input: benutzereingabe, du gibts an wieviel zeit zwischen den ziehungen sein soll

    stopp bei spiel: benutzereingabe, wenn die entsprechende ziehung erreicht wird wird das script angehalten

    die nächsten inputs geben die gewinne wieder.
    die radio-buttons (benutzereingabe) legen fest ab welcher gewinnhöhe eine detailausgabe im textarea erscheinen soll

    textarea:
    hier wird ein gewinn ausgegeben(nein hier gibts kein bares ) und zwar mit anzahl der richtigen, wie oft gespiel wurde die wievielte woche in welchen jahr und welcher der richtige tip war

    sätze mit den inputs:
    sagt dir wie oft welcher tip die richtigen zahlen für die detailausgabe hatte

    kosten:
    benutzereingabe, gib den preis für ein spiel (einmal 6 zahlen + superzahlen) ein denn ich weiß das nicht
    darunter ist die ausgabe der gesammtkosten

    gewinnausschüttung:
    was du bis jetzt gewonnen hast.
    inputs für die gewinne der entsprechenden richtigen treffer sind benutzereingaben, hab nämlich auch keinen schimmer wie hoch der durchnittliche gewinn ist.

    prozentuale gewinnchancen der zahlen:
    normal 49 zu 1, chance = 2%. aber es wird 7 mal gezogen also 7*2% die durchschnittliche rate wird aus der anzahl der ziehung und der zahl(wie oft sie gelost wurde) errechnet.
    desweiteren wird angezeigt wie oft die zahl insgesammt gezogen wurde.

    ich denk mal das war einleuchtend.

    schön das es euch gefällt *freu*

  5. #5
    PRINZ ist offline Lounge-Member
    registriert
    03-08-2001
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.089
    man könnte es natürlich auch in den fun bereich verschieben...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •