Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von rasputin
    rasputin ist offline Lounge-Member
    registriert
    31-10-2001
    Beiträge
    3.102

    [js] fading links crossbrowser

    testet bitte mal http://www.netwizards.ch/fadinglinks/
    bei mir läuft es mit ie6, ns7, o7 (win2ksp1)

  2. #2
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    Theoretisch läuft es unter Opera7, IE5.5, Mozilla 1.1 (alles W2kSP4) und Konqueror 3.0.4, anzeigen tut er es auch korrekt und i.d.R. funktionieren die Links richtig.
    NS 4.8 war nicht so recht davon überzeugt -> Lediglich Text keine Farbe.

    Praktisch gibt es zwei Probleme:
    1. Wenn man schnell über die Links fährt, dann blinken sie, anstatt zu faden
    2. Wenn man den Text markiert hat, dann reagiert fast jeder Browser irgendwie anders.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  3. #3
    Avatar von rasputin
    rasputin ist offline Lounge-Member
    registriert
    31-10-2001
    Beiträge
    3.102
    mit dem ns4 kann das script gar nicht funktionieren, da der kein style-objekt kennt.

    1. die links blinken wahrscheinlich, weil sich die fadein- und fadeout-timer in die quere kommen. ich werde mal nach einer lösung suchen...
    2. wer markiert schon einen link und fährt dann darüber?
    Geändert von rasputin (12-08-2003 um 00:52 Uhr)

  4. #4
    Avatar von rasputin
    rasputin ist offline Lounge-Member
    registriert
    31-10-2001
    Beiträge
    3.102
    meiner meinung nach sollte die aktuelle version funktionieren, ohne zu blinken, das tut es aber nicht...

    nochmals der link: http://www.netwizards.ch/fadinglinks/

  5. #5
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    naja mit dem blinken sieht das garnicht so schlecht aus...

    aber das kommt wahrscheinlich zustande weil du beim ausfaden von dem eingefadeteten endfarbwert ausgehst. wenn der noch nicht erreicht ist, flackert der link halt auf...

  6. #6
    Bjoern ist offline Haudegen
    registriert
    05-04-2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    507
    Mozilla 1.4 will nicht.

  7. #7
    Avatar von rasputin
    rasputin ist offline Lounge-Member
    registriert
    31-10-2001
    Beiträge
    3.102
    Originally posted by Bjoern
    Mozilla 1.4 will nicht.
    scheiss browserinkompatibilität! wie unterscheidet man den netscape vom mozilla??
    denn beim netscape ist die id vom link komischerweise e.target.parentNode.id beim mozilla aber e.target.id....

    [edit]hat sich erübrigt, jetzt funktioniert es auch im mozilla[/edit]
    Geändert von rasputin (12-08-2003 um 14:35 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •