Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Snake

  1. #16
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    Dieses Spiel spielt man traditionsgemäß mit der Tastatur.
    Extra für dieses Spiel wurde dazu eine Schnittstelle definiert, die dafür sorgt, daß man sie nicht nur zum Schreiben von Artikeln, Texten oder Posts verwenden kann, sondern ihr eine ganz neue Bedeutung zumißt. Durch diese revolutionäre neue Technik werden die eingetippten Buchstaben und Zeichen unterdrückt, sie erscheinen somit gar nicht erst auf dem Bildschirm, sondern werden in Kommandos und Befehle innerhalb des Spiels umgewandelt (ein sehr komplizierter Prozeß übrigens), um dann in einem visuellen Feedback zu resultieren.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  2. #17
    Avatar von .marc
    .marc ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    26-12-2002
    Ort
    Schweiz / Biel
    Beiträge
    1.589

    Talking lol

    also nochmal verständlich: du kannst mittels Pfeiltasten die Schlange steuern
    Shit doesn't happen, it's produced by an asshole.
    brain-dump.org || Marc Tanner's web log

  3. #18
    Avatar von hjf
    hjf
    hjf ist offline Foren-Gott
    registriert
    06-04-2002
    Beiträge
    3.079
    Hi!
    So, jetzt tut sich was. Danke für die Erklärungen, wäre von allein nicht drauf gekommen.
    Wie Ihr bemerkt habt, bin ich nicht der große PC-Spieler. Ich wollte aber auch mal darauf hinweisen, daß die wenigsten PC-Benutzer auch große PC-Spieler sind. Das mag ja bei Schülern, Studenten und Informatikern anders sein, aber von ca 30 Leuten, die an meinem Arbeitsplatz (Baufirma/Kunstharz-Produkte-Produktion) am Computer arbeiten (müssen), hätten höchstens 1 - 2 Leute Bescheid gewußt, der Rest hätte verärgert ausgeschaltet ("Wieder mal ´ne Seite, die nicht funktioniert und einem nur die Zeit klaut").
    Als Spiele sind allgemein bekannt:
    1. Moorhuhn (klicken)
    und 2.Solitär(Windows-Kartenspiele, ziehen und ablegen).
    Alle anderen Spiele benötigen aber eine Spielanleitung, wenn sie auch für nicht Spielefreaks interessant sein sollen, meine ich.

    Hi Albu!
    Hier wurde mal eine website vorgestellt, in der man mit den Pfeiltasten ein Männchen rumlaufen - navigieren konnte. Hab die url leider nicht mehr gefunden. Ich dachte, die Pfeiltasten wurden dafür gemacht?

    lg joachim
    Falls jemand private Probleme hat, kann er sich gerne weiterhin an mich wenden. Ich kann nicht versprechen, daß ich helfen kann. Ich kann nur versprechen, daß ich es probiere!

  4. #19
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    Die URL hat deshalb niemand mehr, weil es schon sooo lange her ist. Die Umstellung von Männchen auf die Kästchen war eine Meisterleistung deutscher Ingenieurskunst, die nur durch die Subventionierung der Bundesregierung möglich wurde.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  5. #20
    Avatar von hjf
    hjf
    hjf ist offline Foren-Gott
    registriert
    06-04-2002
    Beiträge
    3.079
    Hmm, sind die deshalb pleite?
    Falls jemand private Probleme hat, kann er sich gerne weiterhin an mich wenden. Ich kann nicht versprechen, daß ich helfen kann. Ich kann nur versprechen, daß ich es probiere!

  6. #21
    renegade ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-07-2003
    Beiträge
    3
    Wenn ich spiele, die schlange unterwegs ist und ich in die entgegenfesetzte richtung drücke, kommt das confirm fenster in dem steht, dass ich verloren habe.

    ansonsten sehr gut

  7. #22
    Avatar von .marc
    .marc ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    26-12-2002
    Ort
    Schweiz / Biel
    Beiträge
    1.589
    das ist schon in Ordnung so, sonst wärs ja noch einfacher...
    Shit doesn't happen, it's produced by an asshole.
    brain-dump.org || Marc Tanner's web log

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •