Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022

    Talking [JS] ballspiel

    hab hier nen kleinen Süchtigmacher für zwischendurch: http://felix.gu1.info/kram/ball.htm

    is 100%DOM und im IE6.0 NN7.0 und Opera7.0 erfolgreich getestet.

    Mir gehts jetzt nur um die subjektive Spielbarkeit auf langsameren Rechner - also unterhalb der 500MHz...

    Highscore kommt die näxten Tage...
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

  2. #2
    Avatar von .marc
    .marc ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    26-12-2002
    Ort
    Schweiz / Biel
    Beiträge
    1.589
    also mit iMAC && IE 5 ist nicht wirklich was gescheides sichtbar...
    Shit doesn't happen, it's produced by an asshole.
    brain-dump.org || Marc Tanner's web log

  3. #3
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022
    ich weiß - darum gings jetzt ja auch nich - ich bau die entschuldigung später ein
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

  4. #4
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    lustig
    bei mir ruckelt es aber ein bissel, weis nicht hast du bestimmt so gemacht, weil auch wenn ich mein IE streichle (du verstehst schon) wirds auch nicht schneller, aber ich denk das ist schon schnell genug, bin so auf flash-speed eingestellt .

    kannst du noch eine natürliche gravitation einbaun? weil dann wird das spielchen sogar noch etwas schwerer, weil man den ball ja erst in schwung bekommen muss.

    ach und im ns6 ist die spielfläche nicht ausgebreitet, liegt an "span" wenn du "div" nimmst gehts bestimmt auch im ns6

    aber sonst sieht man das du wieder zeit hast was zu machen
    freut mich

  5. #5
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    lol,... aber der sollte auch oben abprallen können,.. dann wird das etwas action reicher denke ich... oder ich drück den ball oeben in eine Ecke und lass so bis 40 Mio. zählen Bau mal noch ne möglichkeit ein den Ball zu wechseln, der sieht aus wie ne Bowlingkugel ich hätte lieber nen Fussball oder so..... am besten 10 verschiedene Bälle zur Auswahl aber sonst richtig cool das Teil.

  6. #6
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    @colin, super idee und die sind dann immer noch in verschiedenen größen damit es schwerer wird

  7. #7
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    joa.. nen Golfball dann für die Profis oder ne kleine Papierkugel (die die man damals in der Schule seinem Vorderman an den Kopf geschossen hat)

  8. #8
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022
    oops hab völlig übasehn, dass hier geantowrtet wurde thx!

    @womstar: wat meinst mit natürlicher gravitation? - da gibts doch ein! - und du sagst es ist dir zu langsam? - komm mla bis in die 50-60, was meinst wie schnells da wird

    @colin hab mit verschiedensten bällen ausporbiert, bei fussball kommt das ohne rotation überhaupt nicht realistisch - sieht kacke aus.

    die größe ist ja in der variable Size einstellbar, ihr könnt ja ma rumspielen die textur wird skaliert
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

  9. #9
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    mit natürlicher gravitation meine ich, bis jetzt hast du das ja so gelöst das der ball in einer bestimten höhe in einen sin/cos rythmus kommt. aber du weist doch wie das ein ball fällt oder?

    bis 60-50 hab ich noch nicht gemacht...

  10. #10
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022
    nee du das is kein sin/cos-rhythmus - das sind echte parabeln!
    und diese gravitation steigt mit anzahl der treffer

    mein rekord liegt bei knapp über 100

    edit:
    die winkelfunktionen brauch ich um herauszufinden, von welchem winkel aus der ball auf die maus trifft um den dann in die richtige richtung zurück zu schicken...
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •