Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022

    [JS] - Bouncing Cubes

    also ich häng jetzt dank anfänglicher Grundsatzschwierigkeiten fast 5 Stunden daran, habs die ganze Zeit über mitm IE getestet und EIGENTLICH auch 100%ig DOM-konform geschrieben. Netscape7.0 will trotzdem nich mucken. könnt ihr ma n Blick rüberwerfen, worans liegen könnte? Im reinen source sind noch nicht allzu viele Komentare: wenn erwünscht trag ich da gerne noch was nach.

    Ich erklär ma den groben Aufbau:
    Zunächst erstelle ich das Feld (3dimensionales Array: x-y-eigenschaften) mit der funktion feld. Die Funktion "zeichne" wird recht häufig gebraucht: sie bringt das Feld aufn Bildschirm. Die Einzelfelder werden per appendChild ins inhalt-div geschrieben.

    der rest ist meiner Meinug nach nicht wirklich relevant oder ganz einfach selbsterklärend. Netscape hängt sich ja schließlich auch schon n Stückchen eher auf...

    THX
    und viel Spaß beim Zocken

    Hier gehts zum Spiel
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

  2. #2
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    also im Opera 7.1 kann ich ein Feld einfärben, dann kann ichmachen was ich will (klciken und warten) nix passiert.....

  3. #3
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022
    Opera hat sich auch immer noch n bisschen komisch mit reinem DOM - wollt ich mir gerade runterladen
    [edit]ich glaub ich muss mich bei Opera entschuldigen, da hatt ich wohl neu deutlich ältere version im sinn... [/edit]

    Aber es müssen ja noch andere Fehlerchen drin sein, sonst würd sich ja Netscape nich so anstellen.
    Geändert von flexi (10-05-2003 um 18:30 Uhr)
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

  4. #4
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    In Opera hab ich das gleiche Problem, in IE 5.5 "cursor Eigenschaft wurde nicht gefunden. Ungültiges Argument." nach den Eingabeabfragen...
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  5. #5
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022
    nagud wenn der 5.5 nur wegen dem cursor meckert, kannst mir ja ma den gefallen tun und die entsprechende zeile auskomentieren (4.zeile von unten in der feld-funktion). ansonsten müsst der 5.5 ja auch schon voll DOM unterstützen wa? hab keine Ahnung
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

  6. #6
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022
    Den Fehler im Opera hab ich jetzt herausgefunden: Und zwar geht mir das attachEvent aus Zeile 89 bei jedem neuen appendChild (Zeile 114) verloren. Schreib ichs nochma direkt danach kann man auch im Opera 7.0 spielen *freu*[edit]is jetzt aktualisiert[/edit] -mkay - jetzt zurück zu Netscape...

    [edit]tschoa zumindest bin ich jetzt schlauer: Netscape kennt kein attachEvent und bisher habsch auch noch kein anderes workaround gefunden (ohne fast alles neuzugestalten)[/edit]
    Geändert von flexi (16-05-2003 um 09:45 Uhr)
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

  7. #7
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022
    och menno, wenn ich die zeile jetzt verdopple, weil Opera die immer schluckt, dann addieren die sich im IE und erzeugen auf diese Weise Fehlermeldungen am laufenden Band und dabei wollt ich doch auf ne Browserabfrage verzichten, hm :-/ - okay da hab ichs wieder: Opera muckt, wat DOM angeht doch imma nochn büschen anders... (oder der IE - ganz wie mans nimmt)
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •