Ergebnis 1 bis 2 von 2
    planet4 ist offline Kaiser

browserweiche, ja leider

hallo,
    ich möchte gern wissen, ob ich eine Browserweiche so schreiben kann:
    Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--    

if ((navigator.appName == "Netscape") c(parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) <=5.0) && (screen.height >= 768)){			//ns4
    		document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatnetscape.css'>");
    	} else if((navigator.appName == "Netscape") && (parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) <=5.0) && (screen.height <= 600)){ 	//ns4
    		document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatnetscapeklein.css'>");
    	} else if(screen.height >= 768){
    		document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/format.css'>");
    	} else if(screen.height <= 600){
    window.document.write ("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatklein.css'>");
    	}

//-->
    </script>
    ich brauche für ns4 eine extra-css-Datei, aber auch eine für kleine und größere Auflösungen;
    muss ich bei dem 2. und 3. "else if" dann noch hinschreiben:
    Code:
    } else if((navigator.appName != "Netscape") && (screen.height >= 768){
    ...?
    oder reicht das so, wie's jetzt dasteht, nur mit der Abfrage von screen.height, wird das überall richtig interpretiert??

oder, fällt mir gerade noch ein, muss ich das nur anders verschachteln:
    Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--    

if ((navigator.appName == "Netscape") c(parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) <=5.0) && (screen.height >= 768)){			//ns4
    		document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatnetscape.css'>");
    	} else if((navigator.appName == "Netscape") && (parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) <=5.0) && (screen.height <= 600)){ 	//ns4
    		document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatnetscapeklein.css'>");
    	} else {
    		if(screen.height >= 768){
    		document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/format.css'>");
    		} else if(screen.height <= 600){
    		window.document.write ("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatklein.css'>");
    		}
    	}

//-->
    </script>
    ??
    danke schon mal,
    planet4.

womstar ist offline Lounge-Member
    hab dich mal ins script check forum verfrachtet....weil du ja offensichtlich wissen willst ob das script so geht wie du es geschrieben hast.

Lesezeichen