Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879

    [JS] nochmal mein Menu

    Das ganze ist jetzt viel anderser.
    Und es ist eine Documentation bei.
    Nur die Quelltextkommentare fehlen noch.

    Folgende Fragen an euch alle:

    1. Kann man sowas brauchen?
    2. Wo liegen noch Mängel und Fehler?
    3. Opera:
    - Wie kriege ich raus ob der aufrufende Browser Opera ist?
    - Wo finde ich eine Referenz wie selfhtml, die auch Opera einbezieht?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  2. #2
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    ambesten bekommst du raus obs opera ist wenn du das so abfragst:

    if(navigator.userAgent.indexOf("Opera")>-1)

    ne ref. welche opera ein bezieht hab ich noch nicht gesehn...

    so nun mal gucken was du gebastelt hast

  3. #3
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Hab ja inzwischen auch fest gestellt, dass es unter Mozilla 1.1 funktioniert und in Opera lediglich irgendwas mit dem Verschieben nicht klappt.



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  4. #4
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    also:

    in opera5: nüscht...also die buttons sind da aber das mit den positionen klappt nicht, bemerkt hab ich das opera auf wilde klammerungen nicht gut zu sprechen ist, also vieleicht in zwischen werte speichen.

    in ns6: tut das menu es nicht ganz, also es fährt schon raus aber die positionen sind etwas unkorrekt.

    opera und ns hab ich gemerkt brauch noch werte angaben...sowie px oder so...

    und nur so, warum wechselst du zweischen writeln und write?

    aber sonst ist es doch gut geworden, der code ist auch recht einfach gestrickt und gebrauchen kann man menus doch immer!....

  5. #5
    Avatar von rasputin
    rasputin ist offline Lounge-Member
    registriert
    31-10-2001
    Beiträge
    3.102
    über opera findest du vielleicht hier was: http://www.opera.com/support/service/javascript/

  6. #6
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Also ich sprach von Opera 7.03.
    Da ist es halbwegs funktionsfähig.

    Unter NS 6.2 und NS 7.0 sehe ich keine Fehler, unter NS 4.5 und NS 4.8 passiert gar nichts, war ja auch so geplant.

    Wenn man wärend des Scriptens auf Fehlersuche im dynamisch erstellten Quelltext geht und nur write hatte, hat man eine lange Zeile Quelltext, ich habe versucht den dynamischen Quelltext so zu strukturieren wie meinen normalen sonst auch.



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  7. #7
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    naja opera 7.03 ist ja nun schon recht neu...würde wenigstens versuchen es auf opera 5 zum laufen zubekommen...da biste dann immer auf ner sicheren seite...

    und da kannst du mal sehn was nur eine kleine erweiterung ausmachen kann....

    ich habe ns 6.0 und da siehst halt so aus wie beschreiben...

  8. #8
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Wär das nicht was für mich Kasi?
    Das sieht doch von der Aufklappfunktion schonmal toll aus
    Ich such doch immer noch nach nem Aufklappmenü, was so ähnlich ist wie mein ungeliebtes Java-Applet. Und zum selber schreiben reicht es längst nicht.
    Könnte man auch anstatt CSS-gestyleten Buttons ne background-gif verwenden? Wenn ja, wie?
    bine

  9. #9
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Nicht ohne weiteres. Aber ich mach dir das mal. Wenn ich's vergesse, erinnere mich mal daran.



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  10. #10
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Das ist aber nett, das du mir das mal machen willst
    Ich werd es auch versuchen.
    bine

  11. #11
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Äh *Protestanmeld*:

    Dein Menu ist doch drei Buttons "tief"! (Das auf binenkorb.de.vu)
    Meins steht stabil bei 1-2.
    Auch noch 'ne Idee...



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  12. #12
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Meins kann ich im Prinzip so tief machen wie ich will. Wird dann halt was länger.
    Also wenn das so ginge, dann wär das ein sehr unverselles universalmenü

    [edit: nee stimmt gar nicht ist drei Buttons tief, hatt ich nicht richtig verstanden, ich kann auch nur so viele Linkbuttons in eine Tiefe setzen, wie der Gesamtplatz des Menüs hergibt. Sonst wird unten was agbeschnitten.
    Geändert von bine (02-04-2003 um 10:03 Uhr)
    bine

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •