Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913

    [PHP] gästebuch

    so könnt mal gucken ob alles geht, ob fehler sind oder nicht.

    http://www.k-w-r.net/gaestebuch/gaestebuch.php

    username: admin
    passwort: passwort

    vorschläge verbesserungen immer her!

    das ganz gibts auch noch mal zum local testen.

    ||
    \/
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Hab mir das mal kurz oberflächlich angeschaut.
    Farblich kann man es ja immer der entsprechenden HP anpassen.
    Sieht klassisch aus und funktioniert.

    Also wenn ich mir vorstelle das es in einem Fenster oder Frame in passender Farbe auf der HP ist, dann ist es gut.

    Breitrag bitte verbessern in Beitrag, bevor Kasi es merkt.

    Im Admin-Bereich frage ich mich folgendes:
    Wofür ist der Edit-Button oben? Wenn man da draufklickt passiert nix.

    Wenn man sich grad eingeloggt hat, kann man per Eintrags-Nr. den zu editierenden Eintrag wählen und anzeigen lassen.
    Dann unten editieren drücken und die Änderungen vornehmen. Soweit OK.

    Später schau ich mir den Code an, in der Hoffnung annähernd was zu verstehen.

    Wom - Star
    bine

  3. #3
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Ich mag keinen Brei. Wo ist Breit(r)ag?

    Ansonsten: vielseitig.



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  4. #4
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    was für ein edit button oben, bei mir sind die unten, aber logisch ist schon das du erst was auswählen muss um dieses zu editieren oder?

    zu breitrag, naja ist halt individuell anpassbar aber werd ich ändern, nachher.

  5. #5
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Wenn man sich in den Admin-Bereich einloggt ist man versucht ohne vorherige Auswahl auf editieren oder löschen zu drücken,weil man das ja grad tun will. Dann passiert natürlich nix, weil man nichts ausgewählt hat. Natürlich ist es logisch, das man vorher was auswählen muß, aber der User denkt aha, hier kann ich editieren und drückt einfach drauf.

    Solange man nichts ausgewählt hat bräuchte da eigentlich auch nicht editieren und löschen stehen, dann ist man gar nicht erst versucht.

    Und was mir super gut gefallen würde:
    Wäre es denn einfach zu realisieren, wenn man sich als admin einloggt, das dann das Gästebuch komplett erscheint, nur mit der Zusatzinformation der IP und je einem Button für editieren und löschen.

    Das wäre vom Handling noch einfacher und komfortabler. Dann muß man sich nicht einmal die Nummer merken, des Eintrags, den man bearbeiten möchte, sondern kann das direkt überblicken.
    bine

  6. #6
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    1. guter vorschlag
    2. guter vorschlag
    3.

  7. #7
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Juhuu, du machst ein krisenfestes, wasserdichtes, lupenreines, allerbestes Gästebuch
    bine

  8. #8
    ABNetworks.DE ist offline Routinier
    registriert
    13-01-2003
    Beiträge
    338
    Verwaltest du die Einträge in eine Datenbank über MySQL oder in separaten Dateien?

  9. #9
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    in na sql datenbank.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •