Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879

    Post [js] sehr variables Menu

    index.htm starten, anschauen und kritisieren.

    • is' nur für ie und ns
    • mein Englisch ist beim Bund etwas eingerostet
    • ich werd den Quelltext noch etwas handlicher machen
    • NS verlangt unmögliche Kapriolen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  2. #2
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022
    test @ winXP IE6.0 SP1:

    sieht ganz gut aus (hab noch nich in den quelltext geguckt) - ich würd allerdings, wenn du schon zwischen den Hauptpunkten Freizeilen hast, das auch bei den Unterpunkten...
    naja wirst sicherlich sowieso auf die entsprechende Seite anpassen - funzen tut aber alles (wär ja auch fatal wenn nich)

    so werd mir jetzt ma den quelltext anschaun

    nagut, geschmacksfrage: wenn man namen und link in 2 verschiedenen arrays voneinander trennt machts natürlich unübersichtlich (aber nicht weniger funktionstüchtig )

    bist also beim bund? - mein beileid, bin ausgemustert

    test @ winXP Netscape7: seh keinen Unterschied zum IE
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

  3. #3
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    jo, sieht gut aus bei ns6 und ie6!

    mit den trennenungen, würde ich so lassen weil man dann sieht das es zu dem jeweiligen link gehört.

    quelltext, ist geschmackssache find ich, da gibts einige sachen die man global definieren könnte.
    und ab html4 gibt es auch ein <button>-tag, somit brauchst du kein <form>-tag benutzen, was du eh nicht brauchst.

    aber sonst ist doch super geworden!

  4. #4
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Danke!

    Sinn dahinter ist, dass sich auch ein Laie das Ding relativ einfach anpassen kann, deshalb z.B. die Trennungen der Arrays. Klar hätte das alles in ein dreidimensionales gepasst, aber wer sieht da noch durch?
    Die Abstände kann man übrigens selbst varieren soviele man lustig ist...



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  5. #5
    ABNetworks.DE ist offline Routinier
    registriert
    13-01-2003
    Beiträge
    338
    Also bei Mozilla wird es nicht richtig dargestellt, aber das hattest du ja schon erwähnt

  6. #6
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    So Kasi, nun schau ich mir das aber mal an.
    Leicht anzupassen, das hört sich angenehm an.

    Bei erster oberflächlicher Betrachtung ist mir aufgefallen, das es gut wäre, wenn sich das Pulldown-Menü auch bei Klick auf den Hauptmenüpunkt wieder schließen würde.
    bine

  7. #7
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Ich weiß, aber dazu müsste ich eine boolsche Variable bereits zu Beginn deffinieren, und dass geht nicht wenn ich dass Menu mit document.write erstelle, weil die Variable sonst immer wieder neu auf den Anfangswert gesetzt wird.

    Wenn du 'ne Idee hast immer her damit!



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  8. #8
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Boolsche Variable, aehm ? ja, das hätt ich jetzt auch gesagt, wenn ich wüßte was das ist
    Na ich gugge mir das mal ganz in Ruhe an.
    bine

  9. #9
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Eine boolsche Variable kennt nur zwei Zustände: true und false, bzw. offen und geschlossen.

    Allerdings kommt mir da gerade eine Idee...



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  10. #10
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240
    Gefällt mir sehr gut.

    In Flash umgesetzt wäre das Ganze auch noch sehr gut Kompartibel
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  11. #11
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Ich fang gerade mit Flash an, also Ruhe bewaren.
    Und so wie ich das sehe, dauert das noch ein zwei Wochen, bis ich sowas schreiben kann.



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  12. #12
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Kasi, hier hast du height nicht richtig geschrieben:
    Warum hat das keine Auswirkung auf die Funktionalität?

    height:'+(subbutton_height+subbutton_line_height)+';

    Hab mal nen 3px outset Rahmen um die Buttons gemacht. Dann sehen sie besser aus.

    Ansonsten, kann ich Einiges beim rumwurschteln lernen.
    bine

  13. #13
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Keine Ahnung, bei mir hatte ich das auch schon geändert. Bloß vergessen die aktuellste Version vom Notebook zu nehmen.



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  14. #14
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    hm.
    1. Könnte man nicht irgendwie sagen, das wenn das Untermenü auf ist, also if (link[0]=='#')
    das dann dieser (link [0]=='o') wird
    und dann noch die Funktion einbauen, das bei onclick close gemacht wird?
    Also ich weiß ja jetzt nicht wie, aber könnte man?

    2. Übrigens raff ich das nicht, wann du bei der Subbutton-Definition " bzw ' verwendet hast. Weil wenn ich das mit der Button-Definition vergleiche, dann hast du an logisch gleichen Stellen mal dieses mal jenes Zeichen verwendet.

    3. Außerdem wie ändert man die Schriftfarbe z.B. auf weiß?
    So hatte ich das versucht, geht aber nicht.
    var button_font_color='#ffffff'
    font-size:"+button_font_color+";

    4. Und wenn man die Subbuttons mit nem 3px border macht, dann sieht das Untermenü ganz falsch aus. Rahmen und Hintergrund. Die Zwischenlinie ist Schuld, aber ich weiß nicht wie ich das richtig schreiben soll.

    Du siehts, ich bräuchte einen Zeichen für Zeichen Erklärer.
    Ich könnte ja jetzt das Menü nehmen wie es ist, weil es ja so funktioniert, aber ich möchte es gern mal auseinandernehmen und verstehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    bine

  15. #15
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    zu 1.
    Das ist in etwa meine Idee.

    zu 2.
    Ich habe erst im späteren Verlauf in einigen Fällen wechseln müssen weil NS gesponnen hat, das was funktionierte hab ich so gelassen.

    zu 3.
    Wie willst du mit 'nem anderen font_color die font_size wechseln?

    zu 4.
    Ich schau mal.



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •