Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902

    CSS Formular Browsercheck

    Moin,

    also ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin oder im Sitecheck. (ggf. bitte verschieben)

    Hab an Kasis Formular ein bißchen gestalterisch rumgewerkelt.

    Könnt ihr mal drüberschauen ob das in den verschiedenen Browsern auch so dargestellt wird wie im IE.

    1. Hintergrund und Rahmen.

    2. Außerdem weiß ich nicht ob überall die farbige scrollbar erscheint, wenn man die Farbgestaltung sich selbst überläßt.

    Anmeldung

    PS: Wem zu den Eingabefeldern selbst noch was einfällt, also falls was fehlt oder so, der poste das bitte im Forum-Treff-Thread.
    bine

  2. #2
    Avatar von sanchez
    sanchez ist offline Lounge-Member
    registriert
    16-07-2002
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.472
    tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, hab es jetzt bei win 2000 auf netscape 4.7 und 7.0 getestet.

    Beim 4.7 sind garkeine Rahmen oder Hintergrund zu erkennen. naja, halt der standard rahmen um in input felder. der rahmen aussen fehlt einfach komplett.

    Beim Netscape 7.0 ist zwar hintergrund und rahmen da, aber der Rahmen außen sieht ein wenig komisch aus. (rechts und unten ganz dunkles blau, die anderen ränder ganz helles blau...)
    Niemals aufgeben...aufgeben gilt nicht

  3. #3
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Hatte schon damit gerechnet, das es irgendwo nicht so richtig kommt.
    *Nnetscape urmapf* Na gut, ich mach den fetten Rahmen weg und probier einen Anderen.

    bine

  4. #4
    Avatar von Comet
    Comet ist offline Administrator
    registriert
    17-09-2001
    Ort
    Austria | Westendorf
    Beiträge
    2.182

    PS: Wem zu den Eingabefeldern selbst noch was einfällt, also falls was fehlt oder so, der poste das bitte im Forum-Treff-Thread
    Das hat der Andi wohl falsch verstanden und hat ungefähr das selbe wie sanchez in den Forum-Treff Thread gepostet.
    ..:::Andi:::..

  5. #5
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    du kannst den css-code noch etwas komprimieren..
    so...

    Code:
    .rahmen {border-style: solid;border-widths: 2px 2px 2px 2px;border-color: #000000 gray gray #000000;background-color: #BBD2EA;}
    .background{background-color: #BBD2EA;}
    .rahmen2{border:12px outset #BBD2EA;}

    aber an sich ist es schon so ne sache mit css, aber ich hab auch oft bemerkt, das man css in manchen fällen direkt an ort und stellen schreiben muss, damit es auch angenommen wird.....

    z.b.:

    line-height,
    ich kann das für das td festlegen, dann aber macht netscape nicht so recht mit, schreibt man es aber in das font-tag rein, kapiert das auch netscape.

  6. #6
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Werd ich gleich mal machen.

    Und den Aufruf von 2 Klassen im <input Tag werd ich lieber nicht machen.
    Und auch besser background-color in der StyleSheet-Definition schreiben.
    Ist wohl mehr Standard wird somit wahrscheinlich eher von anderen Browsern umgesetzt.
    (wenn man mal von Netscape absieht)

    (CSS fängt grad an mir zu gefallen.
    Könnt ja auch wohl für die gesamte HP Einiges an Code damit einsparen.)
    bine

  7. #7
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    also ich rat dir wenn du auf den css-tripp jetzt kommst....lieber ganz viel ausprobieren und dann wenns drauf ankommt ganz ganz wenig von dem erlernten benutzen...also wo man sicher ist das es funzt.
    hab auch mal nen css-wahn gehabt, bis ich gesehn hab was andere browser mit machen....dann doch lieber die konventionellen mittel verwenden.

  8. #8
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Okay, werd ich mir merken.
    Bisher hab ich ja noch nicht viel gemacht und möchte die Möglichkeiten kennenlernen.
    bine

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •