Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 114
  1. #46
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Python to Javascript

    klingt gut:
    -u : unbuffered binary stdout and stderr;

  2. #47
    Landix ist offline Eroberer
    registriert
    03-05-2017
    Beiträge
    59

    AW: Python to Javascript

    Da ich leider keinen Python Programmierer finde, muss ich das Projekt leider einstampfen.
    150€ sind wohl zu wenig.

    Schade eigentlich.

  3. #48
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Python to Javascript

    Zitat Zitat von Landix Beitrag anzeigen
    Da ich leider keinen Python Programmierer finde, muss ich das Projekt leider einstampfen.
    ??? Ich denke es läuft?

  4. #49
    Landix ist offline Eroberer
    registriert
    03-05-2017
    Beiträge
    59

    AW: Python to Javascript

    ja das JS läuft ja auch.

    Aber das Pythonscript mit Levelwechsel und Umdrehungen, Berechnung der Power etc. bekomme ich nicht zum laufen.

  5. #50
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Python to Javascript

    das lief doch aber auch?

  6. #51
    Landix ist offline Eroberer
    registriert
    03-05-2017
    Beiträge
    59

    AW: Python to Javascript

    Ja, aber die Werte waren völlig falsch und ich habe immer ein index out of range bekommen, da hab ich mich zu früh gefreut.

    Mit dem Taster auf dem Brett ist ja was anderes als am Objekt. Deswegen fiel das da erst nicht auf.

    Also ich hab jetzt wohl nen script gefunden womit er zumindest die RPM mit dem reed Kontakt richtig zählt, aber da ich kein Programmierer bin, bekomme ich das nicht hin.

    Ich hab da 2 Wochen rumprobiert, aber mit probieren wird sowas ja nix. Ich brauch da zwingend Jemanden dafür.

    Mein Frau guckt mich auch schon an, als überlege Sie, wo mich das Messer treffen könnte

  7. #52
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Python to Javascript

    na dann probieren wir das doch mal rein in nodejs
    1) verzeichniss erstellen
    2) npm install rpi-gpio
    3) SpeedMeter.js
    Code:
    var SpeedMeter = function(pin, weighting, pulsesPerRev, timeOut)
    {
      var rpm = 0;
      var timeAct = 0;
      var timeOld = 0;
      var timeDiff = 0;
      var watchdog = null;
      var gpio = require('rpi-gpio');
      
      
      weighting = weighting || 0;
      pulsesPerRev = pulsesPerRev || 1;
      timeOut = timeOut || 1000;
      
      gpio.on('change', function(channel, value)
      {
        if (channel == pin)
        {
          var timeAct = new Date();
          if (watchdog)
          {
            clearTimeout(watchdog);
          }
          if (timeOld)
          {
            timeDiff *= weighting;
            timeDiff += (1 - weighting) * (timeAct - timeOld);
            rpm = 60000 / (timeDiff * pulsesPerRev);
          }
          timeOld = timeAct;
          watchdog = setTimeout(function()
          {
            timeOld = 0;
            rpm = 0;
          }, timeOut);
        }
      });
      gpio.setup(pin, gpio.DIR_IN, gpio.EDGE_RISING);
      
      this.getSpeed = function()
      {
        return rpm;
      };
    };
    
    module.exports.SpeedMeter = SpeedMeter;
    4) test.js
    Code:
    var speedmeter = require('./SpeedMeter');
    setInterval(function()
    {
      console.log(speedmeter.getSpeed());
    }, 250);
    5) node test.js

    dann sollte im idealfall (den wir vermutlich nicht haben) die rpm stimmen

  8. #53
    Landix ist offline Eroberer
    registriert
    03-05-2017
    Beiträge
    59

    AW: Python to Javascript

    Das ist super nett von dir, ich probier das auch gerne aus.
    Kann aber 1 -2 Tage dauern. Kind ist krank geworden und ich glaub, er hat mich auch schon angesteckt.

    Auf der Arbeit lassen sich auch immer weniger blicken, geht wohl grad was um.

    Danke für die Hilfe

    EDIT: Jemand vom Raspberry Forum wird grad aktiv und scheint auch helfen zu können.
    Ich möchte jetzt nicht streuen und zwischen den Foren herspringen und somit mehr Leute beschäftigen als es muss. Wäre ja auch ärgerlich für den Helfer.
    Aber wenn du auch Interesse an dieser Lösung hast, würde ich deins einfach mitmachen? Würde dann beide Lösungen zur Verfügung stellen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich mach das einfach mit:

    Fehler:
    Code:
    TypeError: speedmeter.getSpeed is not a function
        at Timeout._onTimeout (/home/pi/forumjs/test.js:4:26)
        at ontimeout (timers.js:380:14)
        at tryOnTimeout (timers.js:244:5)
        at Timer.listOnTimeout (timers.js:214:5)
    pi@carcam:~/forumjs $
    Geändert von Landix (09-05-2017 um 15:58 Uhr) Grund: Hinweis

  9. #54
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Python to Javascript

    Code:
    var SpeedMeter = require('./SpeedMeter');
    var speedmeter = new SpeedMeter.SpeedMeter(4);
    setInterval(function()
    {
      console.log(speedmeter.getSpeed());
    }, 250);

  10. #55
    Landix ist offline Eroberer
    registriert
    03-05-2017
    Beiträge
    59

    AW: Python to Javascript

    Script rennt los gibt 0 aus, auch bei mehrfachen schliessen des Kontaktes.
    Habe dann mal pin in 4 umbenannt da es ja den GPIO 4 betrifft.

    Mach ich das denn richtig, oder ist das egal ob da steht:

    gpio.setup(pin, gpio.DIR_IN, gpio.EDGE_RISING);
    GPIO.setup(4, GPIO.DIR_IN, GPIO.EDGE.RISING);

    Wegen Groß und Kleinschreibung frage ich.

  11. #56
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Python to Javascript

    Zitat Zitat von Landix Beitrag anzeigen
    Script rennt los gibt 0 aus, auch bei mehrfachen schliessen des Kontaktes.
    du musst innerhalb von 1 sekunde mindestens einmal schliessen, sonst gehe ich davon aus, dass keine bewegung erfolgt, wenn das zum testen mit schalter zu kurz ist, ersetze mal
    var speedmeter = new SpeedMeter.SpeedMeter(4);
    mit
    var speedmeter = new SpeedMeter.SpeedMeter(4, 1, 1, 10000);
    dann hast du 10 sekunden zeit
    Zitat Zitat von Landix Beitrag anzeigen
    Habe dann mal pin in 4 umbenannt da es ja den GPIO 4 betrifft.
    da wird doch 4 übergeben?!
    var speedmeter = new SpeedMeter.SpeedMeter(4);
    Zitat Zitat von Landix Beitrag anzeigen
    Mach ich das denn richtig, oder ist das egal ob da steht:

    gpio.setup(pin, gpio.DIR_IN, gpio.EDGE_RISING);
    GPIO.setup(4, GPIO.DIR_IN, GPIO.EDGE.RISING);

    Wegen Groß und Kleinschreibung frage ich.
    so wie es da steht, hast du das abgeschrieben? kopier es doch einfach

  12. #57
    Landix ist offline Eroberer
    registriert
    03-05-2017
    Beiträge
    59

    AW: Python to Javascript

    Doch ich kopier das.

    Hab ich so geändert, aber Ausgabe weiter 0
    reed Kontakt ist OK ich höre den klickern.

  13. #58
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Python to Javascript

    das muss ich mal bei mir testen, aber nicht vor dem we

  14. #59
    Landix ist offline Eroberer
    registriert
    03-05-2017
    Beiträge
    59

    AW: Python to Javascript

    Kein Problem, das hat "jetzt" Zeit

  15. #60
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Python to Javascript

    mhh, wenn ich das callback testweise zyklisch aufrufe kommen werte
    also wird das callback vermutlich nicht aufgerufen.
    mit
    Please note that there are two different and confusing ways to reference a channel; either using the Raspberry Pi or the BCM/SoC naming schema (sadly, neither of which match the physical pins!). This module supports both schemas, with Raspberry Pi being the default. Please see this page for more details.
    kann ich nicht so richtig was anfangen, will er damit sagen, dass man die pin nummer des pinheaders anstelle der gpio nummer angeben muss?
    das kannst du mal probieren, anstelle von
    var speedmeter = new SpeedMeter.SpeedMeter(4, 1, 1, 10000); bzw. var speedmeter = new SpeedMeter.SpeedMeter(4); nimm mal var speedmeter = new SpeedMeter.SpeedMeter(7, 1, 1, 10000); bzw. var speedmeter = new SpeedMeter.SpeedMeter(7); je nachdem welchen aufruf du gerade hast

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-12-2016, 09:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-09-2016, 12:38
  3. Python-Variable in Javascript verwenden
    Von siggi1147 im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-04-2008, 18:34
  4. [Python]Was ist das?
    Von Kriegr im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-05-2003, 16:11
  5. python website
    Von python im Forum Site-Check
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-02-2003, 16:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •