Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von alphakanal
    alphakanal ist offline Foren As
    registriert
    03-12-2016
    Beiträge
    92

    Grundsatzfragen zu Node / Ordnerstruktur / Module etc

    Hi!

    Da ich eine alte Flash Applikation gerne auf HTML/JS umsetzen möchte bzw. muss weil eben Flash, bin ich gerade dabei mich ein wenig in die Thematik Javascript / Node einzuarbeiten...
    Grundlagen der objektorientierten Programmierung ( AS3, C# ) sind zwar vorhanden – mit Betonung auf Grundlagen.

    Die beiden Rheinwerkbücher sind an meiner Seite:
    Node.js – Das Praxisbuch.
    Javascript – Das umfassende Handbuch.

    Editor: VS Code auf einem Win10 System

    Jedenfalls ergeben sich laufend grundsätzliche Fragen, welche mir zum besseren Verständnis helfen könnten. Vielleicht ist jemand ja so freundlich und kann mir die beantworten :-)

    Allem voran die Ordnerstruktur und was ich letztlich auf den Server stelle. Mein Ordner sieht so aus:

    - build:
    js/ output für meine bundles mit webpack

    - public:
    /assets/ (js/img/css )
    index.html

    - src:
    /labels/ *.js dateien
    app.js ( entry )
    modul1.js
    modul2.js


    Teil der webpack.config:
    Code:
        context: path.resolve('src'),
        
        entry: {
    
            ewm: "./app", // main-bundle wird in html eingelesen
           // diese bundles werden später datumsabhängig geladen ->
            ewd: "./labels/labels_default", 
            ewv: "./labels/labels_v",
            ewo: "./labels/labels_o",
            ewh: "./labels/labels_h",
            ewx: "./labels/labels_x"
    
        },
    
        output: {
            path: path.resolve('build/js/'),
            publicPath: '/public/assets/js/',
            filename:"[name].bundle.js"
        },
    
        devServer:{
            contentBase:'public'
        }
    Jetzt ist's ja so dass Webpack die Bundles nach → build/js schreibt. In der index.html in public ist das main-bundle mit:
    Code:
    <script src="/public/assets/js/ewm.bundle.js"></script>
    Also verschiebe ich manuell die bundles von build/ nach public/assets/js. Habe gelesen dass es besser ist nicht in den public/assets/js Ordner die Bundles auszugeben ( wenn ja: warum?) . Wenn ich das lokal dann laufen lasse werden die Pfade ordentlich aufgelöst und alles gefunden.

    Nun die erste Frage:
    Wenn ich das dann online stelle, wird dann online nur der public Ordner hochgeladen ? Dann würde der Pfad ja nicht mehr stimmen und müsste in assets/js/ ewm.bundle.js umgeändert werden. Wenn ich das mache läuft's lokal nicht mehr. Hab ich hier falsche path.resolve Angaben. Und sollte ich nicht besser gleich die Bundles in den public/assets/js ausgeben lassen?
    Geändert von alphakanal (15-12-2016 um 14:51 Uhr)
    "640 Kilobyte ought to be enough for anybody."
    Bill Gates, 1981

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] jQuery Frage zu .mousemove()
    Von TecEye im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-07-2015, 23:08
  2. Neuling / Javascript Verständnis
    Von zipper im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-03-2011, 10:48
  3. bessere Lösung?
    Von wumble im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-09-2006, 14:58
  4. Grundsatzfragen des Denglisch.
    Von kasimir83 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-10-2003, 13:28
  5. Neuling mit Grundsatzfragen...
    Von Dyonisus im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-10-2001, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •