Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    mchoeti ist offline Grünschnabel
    registriert
    06-09-2016
    Beiträge
    3

    REST Call with JSON on NodeJS

    Servas Zusammen!

    Leider stehe ich noch am Anfang meiner NodeJS Karriere und daher würde ich ein paar Tipps benötigen,
    Ich spiele mich gerade mit dem context-broker und würde gerne automatisiert ein paar Dinge einfügen.
    Ich suche nach einer Möglichkeit meine JSON Daten via REST Call automatisiert zu übertragen.
    Derzeit mache ich das mit einem „normalen“ postman call.

    Beispielsweise

    Code:
    {
      "id": "Room1",
      "type": "Room",
      "temperature": {
        "value": 25,
        "type": "Float"
      }
    }
    Eine Idee wäre auch das der aktuelle Timestamp dann mitgenommen wird.
    Hat dazu wer eine Idee ? Wahrscheinlich gibts das eh schon daher sind auch links willkommen.
    lg
    mchoeti
    Geändert von mikdoe (06-09-2016 um 19:57 Uhr) Grund: code tags korrigiert

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.931

    AW: REST Call with JSON on NodeJS

    im browser könnte man mit jquery's .ajax() einen request absetzen und das json objekt als parameter verwenden. ich weiss jetzt nur über node.js nicht bescheid.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  3. #3
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.760

    AW: REST Call with JSON on NodeJS

    Zitat Zitat von mchoeti Beitrag anzeigen
    automatisiert zu übertragen
    Wohin? Mir ist nicht ganz klar, was du genau machen willst.

    Prinzipiell kannst du auch mit nodejs HTTP-Requests absetzen und die Antwort weiterverarbeiten.

  4. #4
    mchoeti ist offline Grünschnabel
    registriert
    06-09-2016
    Beiträge
    3

    AW: REST Call with JSON on NodeJS

    Hi,

    ok das hilft mir schon mal weiter. Ich würde gerne folgendes machen.
    -- NodeJS auf den Pi
    -- mit automatisiert mein ich, wenn der sensor vom pi einen impuls gibt, also seinen status verändert dann soll der http request generiert werden
    -- dann soll eben diese "Änderung" einen post auf mit dem json objekt in den context broker durchführen.
    -- das könnte dann so klappen oder ?

    Das wäre doch machbar oder ?

  5. #5
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.931

    AW: REST Call with JSON on NodeJS

    welche anwendung lauscht denn auf dem pi am port des sensors? kann die web requests?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

Ähnliche Themen

  1. Stdin Nodejs
    Von xorg1990 im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-02-2014, 00:07
  2. NodeJs Mysql
    Von gentleben im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-10-2012, 06:53
  3. AJAX und JSON - ein Array Object der JSON laden nicht alle
    Von kleene-chris85 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-07-2012, 00:57
  4. Doofer Rest!
    Von cuychactao im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-09-2004, 13:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-06-2003, 16:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •