Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Knowledge-Junki ist offline Eroberer
    registriert
    14-03-2001
    Beiträge
    52

    Unhappy

    Hallo,

    Ich habe mir die beiden ISO-Files von Linux Mandrake 8.0 runtergeladen und auf CD gebrannt. Nun ich möchte ich Mandrake auf meinem Zweit Rechner installieren.
    Allerdings komme ich nicht mal über den wohl wichtigsten Schritt hinaus: DIE Installation.
    Ich habe volgende Varianten probiert:
    CDROM:
    Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge auf CDROM als FirstBoot eingestellt und die Mandrake Install CD eingelegt... Nicht er fährt einfach Windows hoch (WIndows soll durch Mandrake ersetzt werden!).
    BOOT-DISK:
    Also habe ich eine Boot Diskette mit der Option (von CD Installieren) erstellt und beide beim Start eingelegt.
    => Es wird auf die Diskette zugegriffen und die Version ausgeben dann kommt Boot Fehler, bitte wechseln sie das Medium
    VON MS-DOS:
    In der Readme war noch die Rede von einer Installation direkt aus Dos heraus... also gut:
    Mit einer Windows-Start Disk MS-DOS geladen und dann sollte man folgenedes tun:
    3. Launch install from MS-DOS
    If you have MS-DOS installed on your computer, you can boot the
    installation system directly from the CD without using any diskettes.
    Note that this method will not work if run in a DOS window under
    Windows. It will not work under Windows ME either.
    To do this (assuming your CD is drive D, use the following commands:
    C:\> D:
    D:\> cd \dosutils\autoboot
    D:\dosutils\autoboot> autoboot.bat

    Auf der CD kann ich kein autoboot Verzeichnis und keine "autoboot.bat finden"

    Ich bin verzweilfelt, bitte helft mir...
    VIELEN DANK, im Vorraus!

    MfG
    KJ

  2. #2
    MichiS ist offline Registered
    registriert
    13-06-2000
    Beiträge
    760
    Hi,

    also ich würd dir empfehlen, dich mal im Zeitschriftenhandel umzusehen, ob nicht auf einer Magazin-CD das aktuelle Mandrake bekommst. Das kostet zwar 10 Mark, dafür ist dort dann (meistens) eine Installationshilfe dabei.

    CU
    MichiS

    BTW: ich würd dir eher zu SuSE raten, die haben die wohl beste ISDN-Integration von allen Distributoren.

  3. #3
    Knowledge-Junki ist offline Eroberer
    registriert
    14-03-2001
    Beiträge
    52

    hmmm

    das habe ich doch aus der Installations-Anleitung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •