Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    Avatar von stormwind
    stormwind ist offline Routinier
    registriert
    12-04-2006
    Beiträge
    495

    Welches LINUX?

    mich würde LINUX auch mal interessieren, deshalb möchte ich mir ein LINUX Betriebssystem runterladen.
    Ich hab aber leider überhaupt keine Ahnung von Pinguinen und wollte mal wissen, welches OS sich da empfehlen würde. Ich weiß was von SUSE, es gibt aber doch bestimmt noch andere, und von SUSE gibt es viele Versionen (7.0 bis 10.1 oder so).
    was könnten die profis von euch für einen anfänger + entdecker empfehlen?

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: Welches LINUX?

    Sieh Dir mal die Signatur von dkdenz an...

    Ahoi - Pit

  3. #3
    Avatar von stormwind
    stormwind ist offline Routinier
    registriert
    12-04-2006
    Beiträge
    495

    AW: Welches LINUX?

    ha, ok ^^
    Linux i686?...
    gibbet das kostenlos??

  4. #4
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Welches LINUX?

    Ich empfehle Ubuntu: http://www.ubuntuusers.de/
    Hatte vorher SUSE und Madrake (Mandriva), war aber von beiden nicht sehr angetan.
    Ubuntu ist, grade was Einsteiger angeht, sehr einfach zu händeln.

  5. #5
    Avatar von stormwind
    stormwind ist offline Routinier
    registriert
    12-04-2006
    Beiträge
    495

    AW: Welches LINUX?

    Zitat Zitat von dieser Seite
    Hier findest du freundliche Hilfe für Ubuntu, Kubuntu, Edubuntu und die anderen Ubuntu Derivate.
    ich mag jetzt LINUX allein schon wegen den namen

  6. #6
    Avatar von stormwind
    stormwind ist offline Routinier
    registriert
    12-04-2006
    Beiträge
    495

    AW: Welches LINUX?

    Achtung!

    Bei der Desktop-CD hat man kaum Möglichkeiten, die Installation zu beeinflussen, so wird Grub z.B. immer in den Masterboot-Record (MBR) geschrieben, was oftmals ärgerlich sein kann. Wer dies verhindern will oder z.B. eine OEM-Installation durchführen möchte, muss die Alternate-CD herunterladen. Die DVD-Version enthält in der Regel die Live-CD und die Installations-CD sowie zusätzliche Pakete.


    kann mir das ma einer erklären??????

  7. #7
    Avatar von stormwind
    stormwind ist offline Routinier
    registriert
    12-04-2006
    Beiträge
    495

    AW: Welches LINUX?

    hey.hilf mir doch einer!!!

  8. #8
    Avatar von mo
    mo
    mo ist gerade online Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.401

    AW: Welches LINUX?

    was sind denn deine fragen?
    bye,
    mo

  9. #9
    Avatar von stormwind
    stormwind ist offline Routinier
    registriert
    12-04-2006
    Beiträge
    495

    AW: Welches LINUX?

    im mom dieses:

    Zitat Zitat von http://www.ubuntuusers.de/
    Achtung!

    Bei der Desktop-CD hat man kaum Möglichkeiten, die Installation zu beeinflussen, so wird Grub z.B. immer in den Masterboot-Record (MBR) geschrieben, was oftmals ärgerlich sein kann. Wer dies verhindern will oder z.B. eine OEM-Installation durchführen möchte, muss die Alternate-CD herunterladen. Die DVD-Version enthält in der Regel die Live-CD und die Installations-CD sowie zusätzliche Pakete.
    was zum Teufel soll das bedeuten?????

  10. #10
    brainshock ist offline Lounge-Member
    registriert
    03-10-2002
    Ort
    .
    Beiträge
    5.319

    AW: Welches LINUX?

    Steht doch da.

  11. #11
    Avatar von stormwind
    stormwind ist offline Routinier
    registriert
    12-04-2006
    Beiträge
    495

    AW: Welches LINUX?

    jaaaa, sehr lustig... :-/

    - was ist Grub?
    - was ist ein Masterboot-Record?
    - was ist eine OEM-Installation?
    //edit: - welche installation soll ich jetzt nehmen, um LINUX als haupt-OS auf eine platte ohne OS zu installieren?
    Geändert von stormwind (24-07-2006 um 15:59 Uhr)

  12. #12
    brainshock ist offline Lounge-Member
    registriert
    03-10-2002
    Ort
    .
    Beiträge
    5.319

    AW: Welches LINUX?

    Kennst du google? Kennst du wikipedia?

  13. #13
    pit-r Guest

    AW: Welches LINUX?

    Wieso fragst Du das hier, wenn Du die Infos in Sekundenschnelle z. B. bei google erhalten kannst?

    Edit - @braini:

  14. #14
    Avatar von stormwind
    stormwind ist offline Routinier
    registriert
    12-04-2006
    Beiträge
    495

    AW: Welches LINUX?

    ok, ich weiß jetzt was GRUB ist.
    was ein MBR ist habe ich nicht direkt verstanden.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Der Begriff Master Boot Record (MBR) bezeichnet in der x86-Architektur den ersten Datenblock (512 Byte) eines in Partitionen aufgeteilten, bootfähigen Speichermediums, wie beispielsweise einer Festplatte. Der MBR enthält eine Partitionstabelle, die die Aufteilung des Datenträgers beschreibt und einen Boot-Loader, ein Programm, das ein Betriebssystem auf einer der Partitionen startet.
    ich habe eine einzige physikalische Festplatte, unterteilt in 3 Partitionen: 2 primäre und eine logische. ich habe extra 2 primäre erstellt, um auf einer WinXP zu installieren (schon geschehen) und auf der anderen LINUX. wo genau liegt jetzt der MBR und was wäre so schlimm, wenn GRUB darauf gepackt wird?

  15. #15
    Avatar von stormwind
    stormwind ist offline Routinier
    registriert
    12-04-2006
    Beiträge
    495

    AW: Welches LINUX?

    das is eine lange frage, die kann ich ja schlecht bei guhgel eingeben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wofür Linux ?
    Von ROFL_2k4 im Forum Linux und Co
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 14:01
  2. linux? hilfe? ahh? BITTE (scheiss windoof)
    Von Cuya im Forum Linux und Co
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-12-2004, 15:59
  3. Linux testen
    Von bine im Forum Linux und Co
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-12-2003, 18:18
  4. Linux für Normalanwender
    Von HILFE!!!! im Forum Linux und Co
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-07-2003, 16:32
  5. Umstieg auf Linux?
    Von C.K. im Forum Linux und Co
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2002, 18:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •