Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Cuya ist offline Grünschnabel
    registriert
    25-12-2004
    Beiträge
    5

    linux? hilfe? ahh? BITTE (scheiss windoof)

    Hallo
    bin CUya bin neu hier im board..

    also ich will auf linux umsteigen da ich einiges erschreckendes in zeitschriften und internet gelesen habe über windoof etc. ! Weil microsoft scheisse ist will ich hautpsächlich auf linux umsteigen.

    habe mir schon sachen gekauft etc wie info heft doch komme damit nicht klar
    also ´was ich wissen will..

    1. Gibt es eine genaue anleitung wie man korrekt linux installed .,.. habe gesucht NIX gefunden (bräuchte sie auf deutsch ... Grund => Pisa studie )

    2. Woher kriege ich komplette programme um mit freunden etc weiterhin zu reden wie z.B.

    teamspeak, icq, irc, skype, "gamevoice" (nicht so wichtig) aehm ich suchte sachen etc. fand sie aber nicht
    ...
    Ich suche auch weitere Programme die ich einbaun kann (pakete heisst das oder?)


    3. Kann mir jemand genau sagen wie ich Grafikkarte (allg. treiber) installe habe es versucht klappt aber nicht..

    Ich probiere das nun schon seid über 5 tagen niemand will mir aber helfen bis jetzt

    4. Wie installiere ich was? also mein kumpel meinte man muss da nur sachen in konsole eintippen bla und voll viel schreiben und merken etc.... (stimmt das?)


    5. Kann ich KDE und Gnome so ähnlich (gleich) nutzen wie windoof ?
    Prinzip von dem Betriebssystem etc ist ja gut nur die UMSETZUNG nicht

    6.a amusas ich immer nur befehle eintippen bei linux oder ist das net so?

    7. ihr könnt mir gerne auch "live" weiterhelfen per icq oder so werde das auf nem anderen rechner laufen lassen

    ICQ: 129125333
    email: schulten.hermann@freenet.de


    ich hoffe ihr helft mir

    danke schon mal

    mfg Hermann Schulten

  2. #2
    Avatar von dipser
    dipser ist offline Lounge-Member
    registriert
    23-06-2002
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    673

    AW: linux? hilfe? ahh? BITTE (scheiss windoof)

    1. Ka, brauch man das überhaupt noch?
    2. Da musst du dir Programme holen, die ähnlich sind. Wie zum Beispiel Gaim. Such am besten auf sf oder so nach den Programmen die du benötigst (und auch hier suchen hilft: http://google.de/linux ).
    3. Was für eine Distri hast du eigentlich?
    4. Bei neuen Distris gibts nur noch selten bei der Installation was zu tippen.
    5. KDE und Gnome sind 2 Oberflächen für Linux. KDE kommt mehr an Windows ran. Gnome ist anders, einfacher aber doch sehr schön.
    6. Ist nicht mehr so, aber es kommt auf die Distri an.

    Ich empfehle dir SuSE als Distribution.

  3. #3
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789

    AW: linux? hilfe? ahh? BITTE (scheiss windoof)

    lad dir knopixx, da kannst Du Linux erstmal testen OHNE es zu installieren.

  4. #4
    Cuya ist offline Grünschnabel
    registriert
    25-12-2004
    Beiträge
    5

    AW: linux? hilfe? ahh? BITTE (scheiss windoof)

    habe mir mandrake 10.1 runtergeladen gefällt mir am besten und habe die besten kommentare in zeitschrift darüber gelöesen auch wenn an jedem kommentar steht es ist egal denn Linux ist linux und NICHT windows das gefiel mir in der zeitschrift ich kriege es einfach nicht hin graka treiber zu insten habe ne Geforce 4 ti 4200 nvidia habe treiber runtergeladen ...hmmm übrigens knopix gefiel mir nicht habe es probiert ich bin bei windows eigentlich nicht so dumm kenne mich sehr gut aus aber bei linux? *seufz*

  5. #5
    Avatar von gery
    gery ist offline Haudegen
    registriert
    26-02-2004
    Beiträge
    692

    AW: linux? hilfe? ahh? BITTE (scheiss windoof)

    1. kommt auf die distro an. ich empfehle dir als anfänger suse linux, da brauchst du auch gar keine anleitung!
    2. ey jungsche schau mol im yast2 noch sonst alles da zu finden: www.google.ch, ne für linux kriegst du echt viel, www.tucows.com...
    3.was funtzt den nicht?
    4. ja viel per konsole, das ist aber nach etwas übung gar kein stress mehr, nicht abschrecken lassen!!!!
    5. jo
    6. bei suse nicht wirklich, aber per konsole geht bestimmt auch alles
    7. jungsche habe selber auch viel zu tun... tut mir leid...

    du hast jetzt schon probs mit treiber.... eben nim suse, wenn es am anfang schon zu schwer ist löscht es dir sonst noch zu schnell ab!
    Nein, Windows ist kein Virus, ...denn Viren funktionieren in der Regel und machen etwas relativ sinnvolles...

    Kritisch gesehen könnte man auch sagen :Microsoft trägt mehr zur Volksverdummung bei als nichtstattfindender Schulunterricht. //zitiert von: Hellsing
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you"

  6. #6
    Cuya ist offline Grünschnabel
    registriert
    25-12-2004
    Beiträge
    5

    AW: linux? hilfe? ahh? BITTE (scheiss windoof)

    danke euch am mi werde ichs ma probieren

  7. #7
    Cuya ist offline Grünschnabel
    registriert
    25-12-2004
    Beiträge
    5

    AW: linux? hilfe? ahh? BITTE (scheiss windoof)

    Guten Tag hier ist Cuya ma wieder ... also ich brauche dringend eure Hilfe ich brauche jemanden der stepbystep mit mir in Linux die neusten Graka treiber instet ... bei mir geht das irgendwie net ich habe tutorial schon gemacht doch es geht nicht ,... also habe die treiber von nvidia runtergeladen und aufem Desktop gespeichert aber das mit der konsole etc kriege ich nicht hin und dann habe ich noch eine weitere fRage was ist wenn ich eine rpm datei habe die nicht richtig geht ... also wie gesaagt habe mir Gamestar Linux "help" heft gekauft mit suse 9.1 habe dann geupdatet etc. (dauerte fast 2 h alle updates die er gemacht hat ) naja jedenfakllls mein Prob ist auf der gamestar cd waren 3 rpm dateien und 2 davon gehen nicht eine Kernel source rpm ... geht nicht von denen auf der dvd ... weiter wollte ich nicht machen da ich mir dachte das geht ja eh nicht oder halt nur fehler haft... Nun kriege ich nix mehr hin Alles andere habe ich shcon alleine rausgefunden ohne tutorial etc. nur bei Graka habe ich halt probs.. .
    (ps: Gibt ein freeware programm so aehnlich wie cedega womit man Spiele zocken kann .? meine wichtigsten spiele: Dawn of War, Counter-strike, Star craft, Warcraft CS-Source und Cs 1.5 Lan aehm Ich braauche bitte von jemanden die hilfe wenn mir jemand hilft bin ich super froh:

    ICQ: 129125333
    msn: TheNorTic1987@hotmail.com


    Cu Bitte um hilfe schreibt mich egal wann an wenn ich net da bin bitte schreibt mir dann eine Mail ODER SMS (cuya@cs-atw.de

  8. #8
    Avatar von gery
    gery ist offline Haudegen
    registriert
    26-02-2004
    Beiträge
    692

    AW: linux? hilfe? ahh? BITTE (scheiss windoof)

    bitte sortiere mal die fragen und bitten in deinen posts, ein rieseg ghetto :whacky:

    für deine games gibt es noch wine nebst dem tools, welches du schon gennant hast...

    und frage mal konkret, dann bekommst du auch gute antworten
    Nein, Windows ist kein Virus, ...denn Viren funktionieren in der Regel und machen etwas relativ sinnvolles...

    Kritisch gesehen könnte man auch sagen :Microsoft trägt mehr zur Volksverdummung bei als nichtstattfindender Schulunterricht. //zitiert von: Hellsing
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you"

  9. #9
    Cuya ist offline Grünschnabel
    registriert
    25-12-2004
    Beiträge
    5

    AW: linux? hilfe? ahh? BITTE (scheiss windoof)

    Hi... also

    1. Habe das mit der Grafikkarte hingekriegt.
    (die kernel-source datei auf der gekaufen dvd (wo linux und nvidia treiber drauf waren) ging nicht
    Ich lud sie mir dann aus dem Internet und nun habe ich es geschaft!

    2.Ich brauche hilfe bei meiner Grafikkarten einstellung: ich kann kein OpenGL aktievieren (3d Beschleunigung) sagt er fehler (warum weiss ich nicht)

    3.Ich suche ein kostenloses programm so in der art (wenns geht sehr einfach ) wie Cedega..
    Ich habe zwar schon Wine gefunden wusste aber nicht obs illegal ist wenn ichs runterlade..
    (IST ES FREEWARE?)

    4. Wie stelle ich ein dass er automatisch mit dem Benutzer Cuya (ich) startet auf der kde oberfläche?
    Bei mir startet er immer in der Konsole (die ohne kde [weiss nicht wie sie heisst][init 3 glaube ich])
    Ich will aber mich nicht ständig einloggen müssen!

    5. Wie kann ich machen dass mein Pc schneller wird? Mein Bruder braucht mit seinem AMD XP 2000 weniger zeit als ich mit meinem AMD Athlon XP 2200

    6. Bei der Installation habe ich glaube ich einen Fehler gemacht ... denn ich habe meine 2. Festplatte nicht angeschlossen gehabt.. nun wollte ich sie anschliessen und er erkennt sie nicht ... ich habe versucht das zu machen dann fand er sie plötzlich doch er wollte sie formatieren da sind aber wichtige dateien noch drauf .... WAS IST ZU TUN??

    7.Warum braucht mein Konquerer so lange um eine Homepage aufzubauen? Ich habe DSL 3k
    und er baruchte sage und schreibe eine ganze Minute! wofür ich normalerweise nur 5-10 sek brauchte ...

    8.Warum findet er die installierten Programme nicht wie z.B. LICQ ,Xchat, ,Wine (habe ich shcon runtergeladen weil ich mir nicht sicher war obs legal oder ILLEGAL war von der wine homepage ....(Direkt von der Herstellerpage ...))
    Habe auch nocht Teamspeak installiert doch DAS geht .. WARUM?

    9.Wie richte ich Kmail ein?

    10. Ich suche ein gutes Ftp programm welches empfehlt ihr?

  10. #10
    Avatar von gery
    gery ist offline Haudegen
    registriert
    26-02-2004
    Beiträge
    692

    AW: linux? hilfe? ahh? BITTE (scheiss windoof)

    1. cool!
    2.hmm kann ich dir nicht helfen, habe ich noch nie gemacht...
    3. ja, wine ist auch recht gut
    4. welche distro hast du denn jetzt?
    5.schwer zu sagen... bei gentoo z.b. kannst du gewisse module mit comilieren, welche den kernel viel schneller machen...
    6. welche distro? hast du sie gemounted?
    7.konqueror ist besser als explorer bei windows als ein browser zum surfen, nehm den firefox!
    8.was heisst er findet sie nicht? wie hast du sie installiert und wie willst du sie starten?
    9.wo liegt das problem?
    10. z.b gftp

    gruss
    gEry
    Nein, Windows ist kein Virus, ...denn Viren funktionieren in der Regel und machen etwas relativ sinnvolles...

    Kritisch gesehen könnte man auch sagen :Microsoft trägt mehr zur Volksverdummung bei als nichtstattfindender Schulunterricht. //zitiert von: Hellsing
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you"

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Internet einrichten bei linux 8.1
    Von Angel1 im Forum Linux und Co
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-12-2004, 14:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •