Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Boris ist offline Tripel-As
    registriert
    26-05-2001
    Ort
    Celle
    Beiträge
    225

    Windoof-Nutzer braucht hilfe

    Hi Ihrs!

    Mal ne dumme Frage:
    Wie greife ich auf einen Server zu? Also so, dass ich mich da anmelden kann (Benutzername und Passwort hab ich ja). Auf dem Server läuft SuSE Linux 7.2. Bei mir läuft nämlich Windows und ich hab da keine Ahnung von. Muss ich dazu den Browser nehmen? Oder was anderes? Und was dann?

    Danke Euch für die Mühen!

    Bis dänne

    Boris

  2. #2
    Avatar von ReCeD
    ReCeD ist offline Haudegen
    registriert
    22-11-2002
    Ort
    Weiden / Opf.
    Beiträge
    578
    kommt drauf an was du auf welcher art server machen willst.

    dhcp? ftp? netzwerk? internet?
    "Erst wenn der letzte Programmierer im Gefängnis sitzt, die letzte Idee patentiert ist, werdet Ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können." -unbekannt-

  3. #3
    Steini1980 ist offline König
    registriert
    04-04-2001
    Ort
    wuerzburg.germany
    Beiträge
    751
    kommt drauf an was auf dem linux rechner installiert ist.


    also bei konsolenzugriff kann ich nur sagen:

    sollte dieser telnet unterstützen dann kannst du mit telnet auf die kiste zu greifen ... telnet ist bei win standartmäßig dabei.

    sollte der linuxrechner über einen ssh zugang verfügung so brauchst du noch ein kleines tool namens "putty" der unterstützt übrigens auch telnet.

    ...ja das wars eigentl. mit dem konsolenzugriffsmöglichkeiten.
    MfG Steini

  4. #4
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240
    bei normalem Netzwerk, muss Samba auf dem Server laufen.
    Bei der Konfiguration des Sambas (wenn du da was machen müsstest) könnte dir Swat helfen.
    Geändert von Microkotz (13-06-2003 um 14:18 Uhr)
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  5. #5
    TurboLarsen ist offline mitGlied :-)
    registriert
    17-12-2000
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    413
    besser gehts mit www.webmin.com

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •