Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    j-l-n Guest

    "Zurück" im Browser blockieren

    Ich fand es schon immer nervig, wenn Seiten die "Zurück"-Funktion des Browsers blockieren - wie dies funktioniert, wusste ich bis jetzt aber noch nicht.
    block browsers back button - JSFiddle
    Abhilfe: entweder den "Back"-Button lange gedrückt halten, bis die zuletzt aufgerufenen Seiten erscheinen, und dort die vorherige Seite auswählen; oder ganz schnell hintereinander auf "Zurück" klicken - irgendwann ist man schneller als das JS ausgeführt wird

    Nebenbei: ich sehe es ohnehin mit Argwohn, dass man mit JS mittlerweile die Browserhistory verändern kann...

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.630

    AW: "Zurück" im Browser blockieren

    Solche Manipulationen am Browser mag ich auch nicht gern. Aber wenn es diese Manipulationsmöglichkeit nicht gäbe könnte man andersherum bei Ajax auch kein Zurück anbieten, selbst wenn man es wollte.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Javascript Galerie "Zurück"-Button verhält sich falsch
    Von keb.s im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-12-2014, 22:09
  2. $_SERVER["PATH_INFO"] liefert leeren String zurück?
    Von Taeli im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-01-2012, 10:29
  3. xmlHttpObject gibt "veraltete" Werte zurück
    Von MaxM im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 11:34
  4. Klick auf Browser-Button "Zurück"
    Von tschroeder im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-03-2006, 12:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-06-2005, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •