Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flat UI

  1. #1
    j-l-n Guest

    Flat UI

    Seit Win8 scheint sich immer mehr der Trend zu designerischen "Flat"-Elementen, also flachen, einfarbigen Buttons/Inputs/etc. durchzusetzen.
    Ein interessantes Projekt aus dieser Richtung ist Flat UI - Free Bootstrap Framework and Themes


    Screenshot - Demo online unter dem obigen Link

  2. #2
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Flat UI

    WIN8? Flat UI? Framework? Mehrwert?

  3. #3
    j-l-n Guest

    AW: Flat UI

    Zitat Zitat von dkdenz Beitrag anzeigen
    WIN8?
    Ja, das ist ein wahres Windoof... Nutze begeistert Win7 - aber Windows 8? Ein OS für alle Geräte, vom Smartphone hin bis zum Serverpark? Und dann zwei Benutzeroberflächen in einer? Und kein Startmenü *entrüstet* ?

    Aber ganz egal wie Win8 jetzt ist: das Flat-Desugn schaut in meinen Augen wirklich gar nicht mal so schlecht aus - sinnvoll eingesetzt vorausgesetzt...

  4. #4
    rico2009 Guest

    AW: Flat UI

    Flat Design ist im Moment der große Trend, mal sehen wie lange...

    Ob Flat Design jetzt einen Mehrwert hat, sollte jeder für sich entscheiden. Ich finde es ist Geschmackssache, wobei es inzwischen sehr schöne Seiten gibt.

    Und was Win 8 angeht: Ich bin der Meinung das es für Desktop-Rechner total ungeeignet ist. Bei Tabelts oder Handy ist es jetzt vielleicht ganz praktisch, hat aber keinen wirklichen Mehrwert im Vergleich zu Android oder IOS.

Ähnliche Themen

  1. Aus für Internet-Flat?
    Von anna55 im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-06-2008, 11:09
  2. Routereinstellungen bei tiscali DSL flat...
    Von brainshock im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-01-2004, 14:36
  3. T-Online Flat
    Von René im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-02-2001, 23:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •