Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    Performance Optimization: How to Load your javascript faster!

    Performance Optimization: How to Load your javascript faster!
    http://www.1stwebdesigner.com/develo...script-faster/

  2. #2
    Bieber ist offline König
    registriert
    10-12-2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    964

    AW: Performance Optimization: How to Load your javascript faster!

    cool, also da war für mich einiges Neues dabei, danke für den Link

    zu einem hab ich auch gleich mal ne Frage: zum jquery-Ajax-Cache
    Ich hole auf meiner Schachwebseite die aktuelle Stellung via Ajax, logischerweise ändert sich die Stellung ständig (läuft bisher noch nicht mit jquery)... aber ich habe auch eine "Zuganzeige" die per Jquery-Ajax alle bisher gemachten Züge vom Server lädt. Wenn jquery das nun cached kann es mir also passieren, dass eventuell veraltete Daten angezeigt werden?! Beim Testen dieser Funktion ist mir sowas glaube im IE passiert... ich war schon am Verzweifeln weil ich nicht wusste was los ist, auf einmal ging es wieder, ohne dass ich am Code was geändert habe (ich vermutete einfach nen IE-Bug ). Also müsste ich cache: false setzen für Daten die sich ändern?! Eigentlich steht in der Beschreibung ja nur: "Default: true, false for dataType 'script' and 'jsonp'". Wobei "script" ein ziemlich schwammiger Begriff ist...

    Von dem CDN-Tipp bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert. Leute mit NoScript etc. müssten eine weitere JS-Quelle erlauben und z.B. bei google-Analytics passiert es doch öfters mal, dass das Laden hängt (bei googleapi weiß ich es nicht). Außerdem ist JQuery z.B. nur 24KB groß und wird ja vom Browser gecached... so extrem viel Traffic düfte das auf dem eigenem Server nicht fressen.
    crazy

    Schach online: Lust auf eine Partie Schach gegen mich? Einfach kostenlos auf onlineschach.eu registrieren und den Bieber suchen.

  3. #3
    Adrian92 ist offline Eroberer
    registriert
    09-05-2009
    Beiträge
    56

    AW: Performance Optimization: How to Load your javascript faster!

    was vlt interessiert ist:

    http://compressorrater.thruhere.net/

    Hier werden einige JS Compressoren angezeigt und verglichen ;-)

Ähnliche Themen

  1. JS Performance-Problem
    Von puthy im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-04-2010, 22:35
  2. Performance FF2 und FF3 bei offsetWidth
    Von nniiccoo im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-03-2009, 20:26
  3. IE7 JavaScript Performance Problem
    Von kkokus im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-01-2008, 11:12
  4. js performance
    Von thenimrod im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2006, 12:10
  5. Performance-Probleme
    Von Steffen Böhme im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-02-2003, 17:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •