Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By CtG_Cologny

Thema: Weltraum Browsergame sucht Front-End-Dev

CtG_Cologny ist offline Grünschnabel

Post Weltraum Browsergame sucht Front-End-Dev

Hallo,

unser Projekt hat mal wieder seinen Front-End-Dev verloren (schon zum 6. mal!) und möchte diesen freien aktuell sehr wichtigen Platz neu besetzt sehen. Wir sind ein Hobbyteam von 7 Mann (Spieleautor, Grafiker, Art-Director, Bug-Tester, Übersetzer, Programmierer, Sound-Compouser) und entwickeln seit ca. 15 Monaten ein rundenbasiertes Weltraum Browsergame. Wir sind schon sehr weit Fortgeschritten, benötigen aber wie oben erwähnt dringend Hilfe bei der Front-End Erstellung, da unser Programmierer die snicht alles alleine bewerkstelligen kann.

Falls Du Zeit und Lust hast in einem netten Team mitzumachen und etwas tolles (fast professionelles) erschaffen möchtest und dazu unbedingt HTML, JavaScript und CSS kannst (ggf. sogar RubyOnRails) schreib mir einfach eine Nachricht.

Angehangen habe ich mal Screenshots vom aktuellen Stand unsere Seiten den es gilt fertig zu programmieren, bzw. die Spielseite soweit zu programmieren, damit wir mal den Alphatest starten können.

Alle dazu benötigten Grafiken und alle Layouts sind vorhanden. Die Datenbank steht auch und würde von unserem Back-End Dev in Zusammenarbeit mit Dir eingearbeitet werden.

Wir würden uns alle riesig freuen, wenn wir hier einen verlässlichen Programmierer finden würden, damit das Projekt weiter geht...

Schreib mir einfach eine Nachricht mit einer kurzen Beschreibung von Dir.

Möge die Macht mit Euch sein! :-)
    Team CtG
    CtG-Cologny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

mikdoe ist offline Administrator

AW: Weltraum Browsergame sucht Front-End-Dev

* verschoben aus Allgemein *

Sieht echt sehr gut aus! Ich stehe voll auf solche Games. Ogonek scheint ähnlich (gewesen) zu sein. Aber leider kann ich dafür keine Zeit raus schneiden. Ich drücke beide Daumen.

Und wenn zwischendurch konkrete Fragen sinf, ruhig hier stellen. Wir helfen auf jeden Fall!
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png
    Sorry wenn ich manchmal ohne Hallo und nur klein schreibe! Dann bin ich nicht unfreundlich sondern mit nervigem kleinem Touch Tablet zugange

CtG_Cologny ist offline Grünschnabel

AW: Weltraum Browsergame sucht Front-End-Dev

Hi Mikdoe,

habe mir das Ogonek mal kurz angeschaut, Ogonek war/ist jedoch ein Echtzeitgame. Unser Spielsystem ist ja rundenbasiert und mehr für Spieler gedacht die nicht die Zeit oder Lust haben den ganzen Tag vor dem Rechner zu verbringen.
    Das Spielprinzip ist heute nicht mehr "modern", aber es fehlt im Angebot an Browsergames. Der weitere Grund für den Start des Projektes war, dass viele Spiele profitgesteuert sind und man nur gewinnen kann wenn man Geld investiert. Unser Spiel soll (wenn es denn jemals fertig werden sollte) 100% kostenlos sein. Keiner kann sich durch Ingame Käufe oder durch Nachtaktionen einen spielerischen Vorteil verschaffen...

Ich hoffe schwer hier jemanden zu finden. Der Programmierer der bei uns mitmachen möchte kann später das Spiel selbstverständlich als Referenz bei Bewerbungen etc. verwenden. Alle Team-Mitglieder werden mit Ihren Tätigkeiten genannt.

Bin gespannt ob sich Jemand findet...

Grüße aus Kölle!
    CtG-Team
    mikdoe likes this.