Scala Software Engineer (m/w)

"“Man kann nicht immer die richtige Entscheidung treffen, viel wichtiger ist es, sie zu treffen!” Das ist ein Grundsatz unseres Auftraggebers. Einer der erfolgreichsten deutschen Gründer und seit mehr als 20 Jahren in der Softwareentwicklung aktiv. “The next big thing” wird seit 2009 von Berlin aus entwickelt und hat in der Tech-Szene schon für Furore gesorgt.
Für den Entwurf und Entwicklung von Bibliotheken, Services und APIs für eine SaaS basierte Businessplattform suchen wir einen erstklassigen Scala Software Engineer (m/w) am Standort Berlin."

Was bietet mir diese Stelle?
- erstklassige Entwicklungsbedingungen
- Zusammenarbeit mir herausragenden Entwicklern
- flache Hierarchien und direktes Teamwork mit dem Gründer (selbst Entwickler)
- sehr hohe Lernkurve und fachliche Weiterentwicklungen
- Smartphone (auch für private Zwecke), MacBook Pro und ein 24 Zoll Cinema Display sind Standardausstattung
- End-of-Sprint Parties, Obst- und Getränkeflat
- Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (company stock options)

Was werden meine Aufgaben sein?
- Sie entwerfen und entwickeln Bibliotheken, Services und APIs für eine SaaS basierte Businessplattform
- Sie gewährleisten eine einfache, funktionierenden, konsistente Business Plattform
- und die Verlässlichkeit, Skalierbarkeit sowie Effizienz der Plattform-Komponenten
- Sie können mit Scala und JavaScript auf “Sterneniveau” kochen
- Sie führen Entwurfs- und Codereviews durch

Was sollte ich mitbringen?
- Abschluss in Informatik oder eine vergleichbare Berufserfahrung
- mehrjährige Berufserfahrung im Entwerfen von Bibliotheken und Client/Server APIs
- tiefgreifende Kenntnisse in oo-Entwicklung, funktionaler Programmierung, Datenstruktur und Algorithmen
- solide Kenntnisse der Konzepte im Bereich Entwicklung und Deployment groß angelegter Webinfrastrukturen und verteilter Systeme
- Sie haben mit 5 Jahren bereits “I became a bike for my birthday” richtig übersetzt

Was ist ein “plus”? (aber keine Voraussetzung)
- gutes Verständnis von Prozessen innerhalb eines Unternehmens (bspw. Kontaktmanagement, Dokumentenmanagement, Buchhaltung oder Bestandsmanagement)

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns eine E-Mail. Kein Anschreiben notwendig.
Christian.Altmann@nextlevel.de

Online bewerben
next level GmbH