Sehr geehrte Community,

ich suche einen Programmierer, der selbstständig eine komplexe, interaktive Webanwendung Server- und Clientseitig programmieren kann.

Wichtig sind fortgeschrittene Kenntnisse in:

- MySQL / PostgreSQL
- PHP
- JavaScript

Bei dem Projekt handelt es sich um ein Startup zur Konzeption, Finanzierung und Distribution von Filmprojekten über eine Online-Community.
Das kaufmännische Know-how, das Unternehmenskonzept und das Startkapital sind vorhanden.
Es fehlt ein ehrgeiziger und kreativer Programmierer, der die technische Plattform für das Unternehmen erschaffen kann.

Da mir zugetragen wurde, dass auch Programmierer nicht allein von Luft und Liebe leben, erwarte ich keine finanzielle Beteiligung und bin auch durchaus bereit von Beginn an ein festes (wenn auch niedriges) Gehalt zu zahlen.
Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass der Spass und Enthusiasmus eine neuartige Geschäftsidee gestalten und umsetzen zu können an erster Stelle stehen sollte. Reich werden können wir danach immer noch.

Zu meiner Person:
Ich bin 25, habe parallel eine Ausbildung zum Industriekaufmann und ein Studium zum Dipl. Kaufmann abgeschlossen und 3 Jahre im Business-to-Business-Marketing gearbeitet. Das letzte Jahr habe ich zum grössten Teil in Sydney gelebt, bin seit 3 Wochen zurück in Deutschland und nun mehr als bereit mich trotz Wirtschaftskrise selbstständig zu machen.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit freue ich mich über jede pm und email und hoffe Einzelheiten und Fragen persönlich besprechen bzw. beantworten zu können.

Mit freundlichen Grüssen,
Thomas Clüsserath

thomas.cluesserath at gmail.com