Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Avatar von D3nde
    D3nde ist offline Eroberer
    registriert
    25-07-2002
    Ort
    Benz town ;-)
    Beiträge
    72

    Body onload ()

    ich brauch n script das mir beim öffnen der seite eine zusäzliche seite ohne alles öffnet falls die seite 2mal aufgerufen wird darf nich noch einmal das selbe fesnter aufgehen.

    das script zum öffnen einer page mit vorgabe und das es nur einmal geöffned wird hab ich bereits....wie funkt das mit dem body onload

    wäre super wenn mir eienr helfen könnte
    ich nup ! du helfen !

  2. #2
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    wenn ich recht versteh dann soll sich ein zweites fenster öffnenen was aber nicht den inhalt des vorherigen hat, wenn die erste seite doppelt aufgerufen wird, ist das richtig??

    also versteh nicht recht kannst du es noch mehr verdeutlichen??

    ansonsten.....

    wenn es nicht das ist was du schon hast....

    window.open() öffnet dir ne blank seite.

    und das dann onload="window.open()"

  3. #3
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    aber so fällt mir noch ein, wenn du willst das deine seite wenn sie zwei mal geöffnet wird, nicht im zweiten fenster erscheint.......also meines achtens muss wenne s da ein script gibt, deine seite schon auf sein damit es ausgeführt wird.....oder versteh ich was falsch??

  4. #4
    Avatar von D3nde
    D3nde ist offline Eroberer
    registriert
    25-07-2002
    Ort
    Benz town ;-)
    Beiträge
    72
    vergiss diesen teil meiner frage.

    wie öffne ich ein zweites fenster mit body Onload?

    das müsste doch jetz genau sein.
    stimmt. ich hab oben etwas verwirrend geschrieben sorry
    ich nup ! du helfen !

  5. #5
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    <body onload="function1(); function2();function3();....">

  6. #6
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    also wenn was dirn sten soll

    dann <body onload="window.open('seite.html')">

    wenn nicht dann nur onload="window.open"

    wird dann beim aufrufen der seite geöffnet

  7. #7
    Avatar von D3nde
    D3nde ist offline Eroberer
    registriert
    25-07-2002
    Ort
    Benz town ;-)
    Beiträge
    72
    ich will doch keine keine funktionen erstellen
    ich will einfach nur eine neue html oder php seite öffnen

    im prinzip will cih das:

    body Onload open beispiel.htm target: _blank maße 100x200 keine statusleisten etc

    man is das kompliziert.... drück ich mich so undeutlich aus? :o
    ich nup ! du helfen !

  8. #8
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    *gg* jut colin hätte jetzt auch ihm das auch in functionen packen können aber er wollet ja nur eins *g
    aber hast es dann ja gleich erweitert damit er noch mehr als eine seite öfnen kann wie wäres den mit schleife ohne break dann wirds lustig voll in der taskleiste....

  9. #9
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    onload="window.open('show.html','hallo','height=200,width=100,top=0,left=0,resizeable=no,scrollbars= no,toolbar=no,status=yes,menubar=no');

    so okay

  10. #10
    Avatar von D3nde
    D3nde ist offline Eroberer
    registriert
    25-07-2002
    Ort
    Benz town ;-)
    Beiträge
    72
    super es funkt !! DANKE !!!

    jetz nur noch eine kleine bitte

    ich mach wohl immer einen kleinen fehler wenn ich den preload noch dranhängen will. kann mir eienr den correcten souce code geben sodass beides funkt?

    onLoad="MM_preloadImages('BhomeR.gif','BaboutmeR.gif','BlinksR.gif','BguestbookR.gif','BsonstigesR.g if','BproR.gif')"

    onload="window.open('bio.htm','hallo','height=200,width=100,top=0,left=0,resizeable=yes,scrollbars=n o,toolbar=no,status=yes,menubar=no')"

    aus den 2 soll ein onLoad werden weiß nur nich wie ich das anstell ich setz wollt das semikolon/komma falsch
    ich nup ! du helfen !

  11. #11
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    den preloder baust du in die seite ein die im popup geöffnet wird!!!

    aber der preoloder arbeite schon korekt oder???

  12. #12
    Avatar von D3nde
    D3nde ist offline Eroberer
    registriert
    25-07-2002
    Ort
    Benz town ;-)
    Beiträge
    72
    nein das mit dem preloader stimmt schon so. die beiden scripts sollen/MÜSSEN auf dieselbe seite
    ich nup ! du helfen !

  13. #13
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    naja dann schau mal bei colin noch mal hoch nach nach dem dem cod für window.open kommt doch ein " ; " danach hängst du die function des preloders ran!!!

    ach und wenn du beides onload setzt dann wir das dir nicht viel nützen weil die bilder sollen ja im hintergrund geladen werden oder, das passiert onload, aber onload geht auch dein fenster auf das heist das es keinen unterschied macht ob du es auf der seite im pop up machst oder auf der ersten seite!!

  14. #14
    Avatar von D3nde
    D3nde ist offline Eroberer
    registriert
    25-07-2002
    Ort
    Benz town ;-)
    Beiträge
    72
    achso hast du das gemeint. hast recht...

    dangöö
    ich nup ! du helfen !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •