Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Simon ist offline Grünschnabel
    registriert
    13-08-2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Ich bräuchte hilfe mit diesem Java script

    Es geht darum dass ich ein Popup öffne und darin einige links habe die bei einem Click das Fenster wieder schließen sollen und gleichzeitig auf der Seite von der das Popup ausging die gewünschte Seite laden soll. Soweit geht das mit diesem Script das Problem ist nur dass ich nur einen link mit diesem Script belegen kann. Soll heissen ich kann das zwar mit in dem Fall der "index.htm" machen jedoch nicht mit weiteren links auf dieser Seite. Könnte mir einer sagen wie ich das machen kann oder hier die verbesserung posten. Wäre net. (ich hab auch schon versucht bei der zeile "temp = "index.htm"; noch darunter die restlichen links einzutragen dabei nimmt er mir aber immer nur den untesten Eintrag.)

    <SCRIPT language="JavaScript">
    <!--
    function gotoPage(pid) {
    temp = "index.htm";
    opener.location.href = temp;
    window.close();
    }

    function changeParent(url) {
    opener.location.href = url;
    self.close();
    }

    function openmbp()
    {
    var height=screen.availHeight-20-screen.availHeight/10;
    var width=screen.availWidth-9-screen.availWidth/10;
    screenXpos = screen.availWidth/20;
    screenYpos = screen.availHeight/20;
    f1= window.open( '', 'mbp', 'width='+width+',height='+height+',toolbar=0,location=0,directories=0,status=1,menuBar=0,scrollBars= 0,resizable=1' );
    f1.focus();
    f1.moveTo(screenXpos,screenYpos);
    f1.location.replace;
    self.close();
    }
    //--->


    </SCRIPT>


    <body>
    <a href="javascript:gotoPage('index');">Index</a>
    </body>

  2. #2
    style-guide! ist offline Lounge-Member
    registriert
    19-09-2001
    Ort
    /nrw/zuhaus
    Beiträge
    2.601
    Folgende Vermutung habe ich:

    Beim ersten öffnen ist das parent Fenster noch unter deiner Domain, öffnest du über das PopUp eine neue Domain in dem parent fenster, hast du anschliessend aufgrund der Sicherheitseinstellungen in JavaScript nicht mehr die Möglichkeit, den Inhalt zu verändern.

    Aber das ist nur eine Vermutung, vielleicht bestätigt das ja jemand oder widerlegt das asap .

  3. #3
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789

    Re: Ich bräuchte hilfe mit diesem Java script

    <SCRIPT language="JavaScript">
    <!--
    function gotoPage(seite) {
    opener.location.href = seite;
    window.close();
    }


    <a href="javascript:gotoPage('index.html');">Index</a>
    <a href="javascript:gotoPage('http://www.holgerkrupp.de');">holgerkrupp.de</a>
    <a href="javascript:gotoPage('http://www.afriendlyworld.com');">afriendlyworld.com</a>
    [/B]
    so sollte das gehen

    ach ja, kann das sein, dass die beiden anderen functions gar nicht gebraucht werden? Die machen irgendwie alle das gleiche, aber nur die erste wird aufgerufen. (oder hab ich was übersehen??)

  4. #4
    Simon ist offline Grünschnabel
    registriert
    13-08-2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Vielen dank für die super schnelle antwort (habe 10 minuten gewartet) und es klappt einwandfrei. Noch VIELEN DANK

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •