Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    cs-wd ist offline Jungspund
    registriert
    10-08-2002
    Beiträge
    15

    Unhappy radio button per Javascript checken

    Hallo!

    Ich habe ein Formular das ich per Javascript abchecke. In diesem muss man per radio button ja oder nein auswählen.

    Ich habe hierüber schon das Forum durchgewühlt konnte aber nichts darüber finden.

    Dieser funktioniert z.B. nicht:

    var abc = document.anmelden.regeln.value;
    if(abc == "nein"){
    alert("Sie müssen die Nutzungsbedingungen akzeptieren!")
    return false;}

    Gruß
    Carsten

  2. #2
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.409
    ich wäre dir dankbar, wenn du zuerst mal die suche auf jswelt.de anschmeissen würdest, dann hättest du nämlich folgendes script gefunden:
    http://www.jswelt.de/v2/index.php?op...tid=1008836644
    bye,
    mo
    bye,
    mo

  3. #3
    cs-wd ist offline Jungspund
    registriert
    10-08-2002
    Beiträge
    15

    Unhappy

    Aber ich habe ja nach der check Funktion für einen Radio Button gefragt und nicht für eine Checkbox.

    Ich habe mir die Boardregeln schon durchgelesen und auch die Scripte schon mehrfach durchwühlt.

    Drotzdem vielen Dank für den "netten" Hinweis.

    Gruß
    Carsten

  4. #4
    Bjoern ist offline Haudegen
    registriert
    05-04-2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    507
    Du kannst das bei einem Radiobutton auf die selbe Weise abfragen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •