Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ronny24 ist offline Mitglied
    registriert
    18-06-2002
    Beiträge
    41

    Browser abgeschaltet

    Hi,

    gibt es irgendeinen Befehl, welcher erkennt, das der Browser abgeschaltet wird?
    Ich möchte zu diesem Thread Hier einen Java-Script einbinden, welches erkennt, dass der Admin evtl. vorher abbricht und dann im Hintergrund ein php-Script ausführt, welches die Datenbank wieder zurücksetzt. Kann ich sowas realisieren?

    MfG Ronny

  2. #2
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    So direkt wüsse ich nix. Evtl. mal ein bisschen mit onUnload rum experimentieren. Aber sobald er sich vom Internet abkapselt, d.h. wenn er die Verbindung kappt aber auf der Seite bleibt passiert nix. erst wenn er die Seite schliesst.

    Ich würde an deiner Stelle bei dem PHP-MySQL-Part eine Zeitfunktion eibauen. Wenn der User der das bearbeitet meinetwegen 2 minuten inaktiv ist wird der Datensatz wieder freigegeben. Das ist glaube ich das sicherste.

  3. #3
    Ronny24 ist offline Mitglied
    registriert
    18-06-2002
    Beiträge
    41
    Hi,

    das mit der Zeitfunktion hatte ich auch schon geplant. Ich dachte nur da könnte man auch was mit Java machen. Naja dann hilfts eben nichts.

    MfG Ronny

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •