Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Zinkovitsch ist offline Grünschnabel
    registriert
    29-09-2000
    Beiträge
    3
    Tach zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Wie ist es möglich, dass eine Seite immer neu geladen wird, ohne auf "Aktualisieren" oder "Reload" drücken zu müssen. Ich habe nämlich eine Seite deren Ihnhalt sich des öfteren verändert und dann durch alte Versionen die auf einem Proxy gespeichert sind, es zu störenden Fehlermeldungen kommt, weil z.B. gelinkte Seiten nicht mehr vorhanden sind usw. Ich verwende zwar folgende Tags

    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
    <meta http-equiv="expires" content="0">

    doch bei Proxyservern sind diese Tags für den Ar...

    Gibt es nicht ein simples Script, dass diese Reload-Funktion automatisch ausführt, irgendwie mit reload oder sowas. Da ich von JavaScript leider keine Ahnung habe...

    Kann mir da einer helfen?

  2. #2
    registriert
    09-06-2000
    Beiträge
    1.057

    hi,

    normalerweise sollter der Proxy die geänderte Datei erkennen und dann die neue laden....das ist unabhängig von
    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
    <meta http-equiv="expires" content="0">......das bewirkt ja nur das die Site nicht im cache des Speichers gelegt werden soll.
    Also Scripte zum reloaden gibt es jede Menge.
    Jede Datei hinterläst eine eindeutige Spur,in Form von erstellt am und geändert am und das sollte dein Proxy eigentlich merken und dann ladet er auch die neue Site.


    ciao,
    Klaus...

  3. #3
    Zinkovitsch ist offline Grünschnabel
    registriert
    29-09-2000
    Beiträge
    3
    Dem ist aber leider nicht so. Meistens lädt der Proxy die Seite nicht neu. Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht.

    Könnte ich denn mal ein Script für einen Reload bekommen, damit ich es mal ausprobieren kann?

  4. #4
    registriert
    09-06-2000
    Beiträge
    1.057

    hmm,

    wenn dein Proxy das nicht macht dann nützt dir auch kein Reload,denn er erkennt ja nicht die neue Site.
    Auf MM´s Seiten oder auf meinen Seiten unter Javascript System-Scripts findest du einige.

    ciao,
    Klaus...

  5. #5
    Zinkovitsch ist offline Grünschnabel
    registriert
    29-09-2000
    Beiträge
    3
    Wenn ich nach dem Aufruf der Seite (und es wird noch eine alter Inhalt angezeigt) im IE "Aktualisieren" drücke, wird die neue Seite angezeigt. Wer weiß? Ich werde mal auf deiner Seite nachschauen.

    Trotzdem Danke.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •