Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Lara2224 ist offline Grünschnabel

Unhappy NS 6 verschluckt Bilder Anim.Script

Hallo,

ich brauche Hilfe wegen einem NS 6 Problem. Ich habe in einer Tabelle Textlinks Animationen zugefuegt(Verhaltensweise Bild austauschen), aehnlich wie Mouse-overs, nur dass es an einer anderen Stelle der Webseite Bilder zum Austausch bringt.

Es funktioniert im IE und im NS 4.7 wunderbar

Die NS 6er Generationen 6.0 und 6.2.2 fuehren es ebenfalls aus aber mit Tuecken, mal gehts, mal nicht und am Ende verschluckt er die Bilder, zeigt sie nur noch zur Haelfte an oder zeigt gar Löcher in der Tabelle.

Ich habe festgestellt, dass NS 6 auch bei Layers das gleiche Spiel mit dem Verschlucken macht. Also es ist kein Tabellenproblem.

Kennt Ihr das Problem, gibt ein Script, dass das verhindert. Mir scheint als laedt dieser Browser staendig nach, man sieht es am Ladebalken unten, selbst wenn man nur ueber Links faehrt geht der Ladebalken ein Stueck zurueck. Das waere eine Erklaerung fuer die Ladehemmung der Animationen.

Hoffe auf Hilfe,

viele Gruesse und Danke

Lara2224

kasimir83 ist offline Lounge-Member

Zeig doch mal den Quellcode...

vielleicht liegts daran, NS6 versteht viele alte Javascript Methoden und Objekte nicht mehr, hat dafür aber andere.

Die Haptik deiner Website ist scheiße.

Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

Lara2224 ist offline Grünschnabel

Arrow hier der quelltext

hallo,

<script language="JavaScript">
    <!--
    function MM_preloadImages() { //v3.0
    var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
    }

function MM_swapImgRestore() { //v3.0
    var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
    }

function MM_findObj(n, d) { //v3.0
    var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
    if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
    for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document); return x;
    }

function MM_swapImage() { //v3.0
    var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
    if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
    }
    //-->
    </script>

hier der besagte Textlink, der beim Mouseover woanders aus einem statischen .gif (button) ein animated.gif (buttonlinks-anim-infothek.gif) ausloesen soll.

<a href="kulturgeschichte.htm" target="_parent" onMouseOut="MM_swapImgRestore()" onMouseOver="MM_swapImage('button','','../Images/buttonlinks-anim-infothek.gif',1)">Kulturgeschichte</a>

gruesse
    lara2224

Albu ist offline Foren-Gott
    Lad Dir mal von der MM Seite im Dreamweaver Exchange die aktuellen Behaviours runter.... speziell MM_findObj liegt in der Version 4 vor, und dieses unterstützt dann sowohl Opera 5/6 als auch NN 6!!
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Albu ist offline Foren-Gott
    ich hab macromedia durchforstet, das hier gefunden: http://www.macromedia.com/support/dr...downloads.html

und den netscape 6 pack for win runtergeladen. allerdings weiss ich nicht was mit anfangen, da eine .mxp datei drin ist und die bei mir nirgends reinpasst - hab dreamweaver 3.

oder war ich da falsch? wo genau finde ich sonst bei mm die file speziell MM_findObj Version 4
    Lade Dir den Macromedia Extension Manager runter (Version 1.4), der ist kostenlos und kann diese Dateien (.mxp) verarbeiten.... einfach Doppelklicken.
    Ob er allerdings Deine DW 3 Version erkennt und die Datei importieren kann weiß ich nicht.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Lesezeichen