Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    DejanX ist offline Mitglied
    registriert
    15-06-2000
    Beiträge
    29

    Include unter JavaScript

    so jetzt bin ich langsam mit meinem latein am ende.
    ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte in JavaScript eine html-Datei in eine Datei einbinden.(Include)

    Genaugenommen ist folgendes. Ich arbeite gerade an einer Internetseite. Ich muss!!! diese ohne PHP bewältigen. Jedeseite besteht aus einem Tabellenkonstrukt und nicht aus Frames. Soweit so gut. Das ganze Problem an der Sache ist die Navigation. Ich habe absolut keine Lust die Navigation auf jeder Seite einzeln einzubinden. Das Problem der Pflege der Navigation brauch ich erst gar nicht erwähnen.

    Unter PHP ist dies ja kein Problem, da funktioniert das ganze optimal mit dem Befehl require.
    Gibt es so etwas auch unter JavaScript oder HTML.

    Hoffentlich kannst mir einer weiterhelfen.

    Danke schon in voraus.

    Dejanx
    ___________________
    Dejanx

  2. #2
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    Du kannst das Menü in eine *.js Datei packen (guckst Du am besten bei selfhtml wenn Du nicht weisst wie das geht) und dann diese Datei mit einer Zeile:

    <script language="JavaScript1.2" src="DATEINAME.js" type="text/javascript"></script>

    In jeder html Datei einfügen. Dann erscheind das da auf jeder Seite.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •