Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    angelface ist offline Grünschnabel
    registriert
    06-03-2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2

    Unhappy Kann man ein JavaScript in einem JavaScript öffnen?

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Navigationsbaum in einem HTML-Dokument, der mit JavaScript eingefügt wird. Nun stellen der IE und der NS diesen Navbaum aber unterschiedlich dar. Dazu muss ich das Javacript an zwei unterschiedliche Stellen einfügen. Dieses ist dann vom Browser abhängig.

    Nun die eigentliche Frage:

    Kann ich ein JavaScript schreiben, dass ein <script>-Tag aufruft???

    Also z.b. <script> document.write("<script>.....</script>") </script> .......

    So funzt es nämlich nicht. Gibbet da ne andere Möglichkeit????


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
    thx

  2. #2
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    dazu musst Du das <script> und da </script> teilen, da der Browser sofort aufhört das Script zu interpretieren, wenn er ein </script> entdeckt also musst Du das so machen:
    PHP-Code:
    document.write('<scr' 'ipt>')

    document.write('</scr' 'ipt>'
    Ich würde das 2te Script dann in ne externe js datei legen (suchfunktion gucken oder selfhtml wenn Du nicht weisst wie das geht) und dann diese Datei durch:
    PHP-Code:
    document.write('<scr' 'ipt language="JavaScript1.2" src="DATEINAME.js" type="text/javascript"><\/scr' 'ipt>'); 
    aufrufen

  3. #3
    angelface ist offline Grünschnabel
    registriert
    06-03-2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2
    Das funktioniert auch nicht so richtig.

  4. #4
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.409
    das muss aber so funktionieren.
    gib mal die url von deinen versuchen..
    bye,
    mo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •