Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ocelin ist offline Grünschnabel
    registriert
    22-01-2002
    Beiträge
    3

    Nop (Browser send Signal an Servlet)

    Hallo,

    kann jemand mir helfen ein Javascript zu schreiben ?
    Es geht um folgendes:

    Der Browser soll immer alle 60 Sekunde ein Signal an dem Servlet senden. Damit das Servlet weiss, dass der Browser noch aktiv ist.

    Der Programmierer, der das Servlet programmiert hat, hat mir folgendes gesagt. Wenn ich ...

    http://localhost:8080/KuRSServlet?message=OnSessionNop

    ... eingibt, dann bedeutet das, dass das Servlet das Signal vom Browser richtig erhält und auch richtig weiterverarbeiten kann.

    Nun muss ich eine HTML-Seite mit Hilfe des Javascript schreiben, welche alle 60 Sekunde diesen LINK

    http://localhost:8080/KuRSServlet?message=OnSessionNop

    1 Mal ausführt !

    Es ist gar nicht so einfach für mich, da ich Javascript nicht so gut kann. Kann jemand mir helfen, so eine Seite zu schreiben ?
    Wichtig dabei ist, dass der Script unter Netscape 4.x laufen muss.

    Vielen Dank im voraus !

    Gruss,

    Ocelin

  2. #2
    Avatar von Redpadz
    Redpadz ist offline Haudegen
    registriert
    18-09-2000
    Ort
    Dunkeldeutschland Lichtzentrale
    Beiträge
    598

    Mal so versuchen....

    Hi!

    Probier das mal so:

    In den Body-Tag:

    <body onLoad="nachladen()">

    in den HEAD der Datei:

    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    function nachladen()
    {
    window.setTimeout('http://localhost:8080/KuRSServlet?message=OnSessionNop', '60000');
    }
    </script>

    Theoretisch müßte das funzen, so wie Du das beschrieben hast...

    CU
    Redpadz

  3. #3
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Super Moderator
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    wieso Javascript??

    schon mal was von Meta Tags gehört, speziell vom Refresh?? Unterstützt so ziemlich jeder Browser....
    zu finden: z.B. in SelfHTML....
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  4. #4
    style-guide! ist offline Lounge-Member
    registriert
    19-09-2001
    Ort
    /nrw/zuhaus
    Beiträge
    2.601

    Question

    Böde nachgefragt, aber wenn ich Clientseitig den Link http://localhost:8080/KuRSServlet?message=OnSessionNop aufrufen, wo lande ich dann? Port 8080 ist meines Wissens meisten ein Port für einen Proxy, localhost der eigene Rechner , was bringts mir also, diesen Link vom Client aus aufzurufen? Der dürfte doch im Nirvana landen...sofern kein lokaler HTTP Server installiert ist!

    Wäre es da nicht sinniger, ein unsichtbares Gif, welches vom Server dynamisch erzeugt wird nachzuladen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •