Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: scrolling no

  1. #1
    michaelamaria ist offline Jungspund
    registriert
    09-11-2001
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    18

    scrolling no

    Ich habe ein verschachteltes Frameset. Nachdem ich einen Javascript-Ticker eingebaut habe, erscheinen nun plötzlich rechts und unten Scrollbalken vorne bei der Navigation, die natürlich nicht sein sollen. Ich muss aber dem main-frame das scrolling lassen.
    Mit Javascript kenne ich mich nicht so gut aus, kann mir jemand behilflich sein?

    http://www.vc-austria.com/test/

    (als script habe ich das cross browser marquee von http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex2/cmarquee.htm
    verwendet.)

    Merci
    michaelamaria

  2. #2
    punster ist offline Grünschnabel
    registriert
    18-01-2002
    Beiträge
    6

    Question

    hallöle..entweder ist dein problem schon behoben, oder ich versteh es einfach nicht...
    als ich auf deine seite gegangen bin, gab es nur scrollbalken im mainframe, und dass auch nur, als ich das browserfenster dermassen klein gemacht habe...

    aber: du könntest die scrollbalken, die "sein sollen", noch grafisch per styles anpassen, falls sie dir momentan missfallen

    mfg
    punster

  3. #3
    michaelamaria ist offline Jungspund
    registriert
    09-11-2001
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    18

    Exclamation scrolling no Problem nicht behoben

    also, das Problem ist ganz und gar nicht behoben.
    http://www.vc-austria.com/test
    Die scrollbalken sind lediglich am PC im IE 5 weg. Richtlinie ist Auflösung 800x600.
    PC Netscape 4.5 zeigt scrollbalken rechts vertikal
    Mac IE 5 zeigt scrolling horizontal unten im mainframe und rechts vertikal, ebenso
    Mac Netscape 4.7.
    Habe bereits ausprobiert: Tabellengröße in pixeln, marqueewidth verkleinert, Tabelle in pixeln statt prozent. Das hatte leider alles absolut Null Wirkung!
    Wäre dankbar für Tipps.
    Merci
    michaelamaria

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •