Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Hidden & Show

  1. #16
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.943

    AW: Hidden & Show

    Man könnte durch das DOM iterieren bis zur gewünschten Stelle. Beispielsweise mit https://api.jquery.com/each

    Deine Fragen sind so dermaßen daneben, das musst du dringend verbessern! Das Thema hat nichts mit 4 Blöcken, nichts mit Umlauten, nichts mit Mantel und auch nichts mit Formular zu tun. Gesucht wird hier schlicht die Syntax für einen JQuery Selector bzw. das Selektieren einer Node (was fast das selbe ist).

    Und ich weiß auch nicht, warum du den Code im Fiddle nicht verringerst. 80 % des Codes werden für die Frage überhaupt nicht benötigt. Reinste Zeitverschwendung!

    Ergänzung: das sollte von mir positive Kritik sein im Sinne von: je konkreter die Frage ist, desto schneller wird dir geantwortet und du kommst weiter. Alles andere verbrennt dein Zeit und die aller Leser.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  2. #17
    daniel220786 ist offline Jungspund
    registriert
    29-11-2020
    Beiträge
    20

    AW: Hidden & Show

    Gott sei Dank sieht das noch einer so.
    Ich wollte die ganze Zeit schon was sagen , habe aber gedacht das ich doof bin. Der ganze Kram mit require und data Attributen zu löschen und wieder zu setzen verstehe ich einfach nicht was das sollte.

    Wenn es nur darum geht bei einer bestimmten Auswahl im select , bestimmte ( Blöcke ) einzublenden und andere auszublenden ,l sollte das mit paar Zeilen Code erledigt sein (selbst ohne den JQuery Kram )
    Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
    Erreichbar in mein Javascript-forum und in Facebook-Chat

  3. #18
    The_C ist offline Routinier
    registriert
    01-08-2011
    Beiträge
    270

    AW: Hidden & Show

    Sorry ich bin nicht in der Lage den Code selber zu schreiben so das er funktioniert und genau deswegen habe ich hier um Hilfe gebeten.
    Wie der Code im Endeffekt aufgebaut wird ist mir komplett egal ich muss nicht jQuery nehmen aber ich hab nun mal so ein Beispiel im Netz gefunden und es auf meine Bedürfnisse angepasst aber es muss ja nicht das genommen werden wenn ihr eine bessere und kompaktere Lösung habt ich bin für alles offen und lerne gerne was neues!

    Aber ich bin doch schon etwas verwirrt das ihr die Frage nicht verstanden habt.

    Am Fiddle Beispiel https://jsfiddle.net/Ls2n63ad/ sieht man doch schon gleich was ich möchte die Auswahl "Starte bei beiden Bewerben" sollte alles anzeigen das von der Auswahl "Starte bei Newcomers" und "Starte bei Championships" also noch genauer kann ich das nicht beschreiben.

    Aber gut jetzt habt ihr es ja verstanden und ich entschuldige mich wenn das nicht so angekommen ist und bitte noch mal um eine Lösung Danke.

  4. #19
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.943

    AW: Hidden & Show

    Jetzt bleibt aber noch das Problem, dass die Vorleistung (Code reduzieren und dadurch das Problem isolieren) und die Frage fehlen. Für fertige Lösungen wird es schwer sein, weil ja jeder mit seinen Sachen mehr als genug zu tun hat.
    Einen Hinweis habe ich dir gegeben. Hast du dir das angeschaut und überlegt wie das helfen könnte? Gibt es dazu Fragen?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  5. #20
    The_C ist offline Routinier
    registriert
    01-08-2011
    Beiträge
    270

    AW: Hidden & Show

    Klar hab ich mir das angeschaut nur wenn man sehr wenig davon versteht ist schwer.
    Fragen hab ich genug nur stell ich die anscheinend auch falsch also ich bin Schach matt...

    Wie kann mir das Beispiel helfen da wird .each verwendet und nicht .change aber es wird auch dort mit if und else gearbeitet so wie auch bei meinen Code und ich denke auch so wie ich gearbeitet habe ist das nicht ganz falsch den es stimmen ja wenigstens 2 Auswahlpunkte ich denke dieser Teil
    Code:
    $(this).val() == "ÖNM & IÖM"
    muss auch in den neuen Code keine Ahnung wie gesagt ich bin Schach matt...

    Jedoch eine Aussage wundert mich dann schon von @daniel220786 der sagte ja:

    "
    Wenn es nur darum geht bei einer bestimmten Auswahl im select , bestimmte ( Blöcke ) einzublenden und andere auszublenden ,l sollte das mit paar Zeilen Code erledigt sein (selbst ohne den JQuery Kram )
    "

    Also ist das schnell erledigt, aber gut viel geschrieben und immer noch keine Lösung.

    Danke für Eure Hilfe aber jetzt hab ich auch eine Lösung gefunden Keine Ahnung ob das so richtig ist aber es tut genau das was es soll.
    Kann man das noch verbessern also den Code kleiner halten?
    https://jsfiddle.net/The_C/5nb9jv41/
    Geändert von The_C (03-09-2022 um 10:46 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Slide show, wie startet die slide show selbständig
    Von frankmehlhop im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-09-2014, 19:12
  2. Hide/Show
    Von anno123 im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-05-2012, 00:34
  3. Dia-SHOW !!!!!!!!!!!!!!!
    Von etnies20 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 21:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 16:58
  5. www.xyz.com?show=xyz ???
    Von Mr. Joe im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-04-2005, 19:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •