Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: #undefined

  1. #1
    The_C ist offline Routinier
    registriert
    01-08-2011
    Beiträge
    257

    #undefined

    Hallo,
    ich hab hier eine Seite wo in der Url immer beim Startaufruf so ein #undefined hinter der Url angefügt wird.
    Da ich keine Ahnung hab was der dort soll und weil ich mit dem einige Probleme auf der Seite bekomme möchte ich Euch fragen wie ich den entferne.

    In der Console werden auch 2 Fehler angezeigt womöglich hängt das irgendwie zusammen was ich nicht beurteilen kann.

    Uncaught TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'parentNode')
    at window.onhashchange (page-transition.js?1642258104:4:7662)
    bundle.min.js?1642172369:2 Uncaught TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'parentNode')
    at Object.init (page-transition.js?1642258104:4:7963)
    at HTMLDocument.<anonymous> (page-transition.js?1642258104:4:8430)
    at e (bundle.min.js?1642172369:2:29453)
    at t (bundle.min.js?1642172369:2:29755)

    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen was ich machen muss das alles funktioniert?

    Danke schon jetzt mal für Eure Hilfe.
    Geändert von The_C (20-01-2022 um 19:05 Uhr)

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.931

    AW: #undefined

    Zitat Zitat von The_C Beitrag anzeigen
    In der Console werden auch 2 Fehler angezeigt womöglich hängt das irgendwie zusammen was ich nicht beurteilen kann.
    2 Fehler? Ich sehe mindestens 4 plus ein Hinweis. Es kann damit zusammenhängen, muss aber nicht. Ich würde zunächst einmal die Fehler beheben oder das was sie verursacht rauswerfen. Der Quellcode ist auch mal wieder typisch für ein CMS. Na ja....

    Mein erster Gedanke ist sowas wie eine default Weiterleitung/Anzeige eines Menüpunkts, wenn man noch nichts geklickt hat. Gib doch der Startseite mal einen richtigen Namen wie den anderen Seiten auch.

    Und als Hinweis: die Grafik mag ansprechen aber ich bin mir nicht sicher, dass Gurgel das indizieren kann. Und sag' mal wie heißt ihr denn eigentlich? Oder seit ihr Teil der Pension? Da wirst du evtl. reichlich manuelle Arbeit reinbuttern müssen um gut gefunden zu werden, falls das erwünscht ist.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  3. #3
    The_C ist offline Routinier
    registriert
    01-08-2011
    Beiträge
    257

    AW: #undefined

    Servus @mikdoe danke erstmal für deine Antwort!

    Ich hab mal in der page-transition.js die Zeile 307, 316 und 320 stillgelegt seit dem scheint es keinen Fehler mehr zu werfen...

    Leider habe ich jetzt immer noch das Problem wenn ich das Formular absende das es mich auf die Startseite wirft und nicht meinen Text im Formular anzeigt der sollte nach dem Absenden im gleichen Fenster auf der Seite erscheinen also die Formulareingabe verschwindet und der Text erscheint.

    Ob das Gurgel indiziert oder nicht ist jetzt momentan ist mir derzeit komplett Wurscht, die Seite ist nur dazu da das sie hald vorhanden ist und ja es gehört alles der Familie ;-)
    Geändert von The_C (18-01-2022 um 11:44 Uhr)

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.931

    AW: #undefined

    Zitat Zitat von The_C Beitrag anzeigen
    Ich hab mal in der page-transition.js die Zeile 307, 316 und 320 stillgelegt seit dem scheint es keinen Fehler mehr zu werfen...
    Bei mir zeigt es noch wenigstens 3 Fehler. Welchen Browser nutzt du denn?

    Zitat Zitat von The_C Beitrag anzeigen
    Leider habe ich jetzt immer noch das Problem wenn ich das Formular absende das es mich auf die Startseite wirft und nicht meinen Text im Formular anzeigt der sollte nach dem Absenden im gleichen Fenster auf der Seite erscheinen also die Formulareingabe verschwindet und der Text erscheint.
    Bisher ging es um das /#undefined
    Was ist denn hiermit jetzt gemeint?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  5. #5
    The_C ist offline Routinier
    registriert
    01-08-2011
    Beiträge
    257

    AW: #undefined

    nutze den Chrome Browser ich sehe nur dann Fehler wenn ich von der metaNav in das normal Menü wechsle hierzu hab ich mir dieses js geschrieben weil ich es leider nicht besser weis wie ich das in das page-transition.js integriere weil ich den Code dort nicht lesen kann...

    HTML-Code:
    $("ul").on('click', 'li', function() {
                // remove classname 'active' from all li who already has classname 'active'
                $("ul li.active").removeClass("active");
                // adding classname 'active' to current click li 
                $(this).addClass("active");
            });
    JA es geht noch immer um das /#undefined bzw. ich vermute das hier das Problem liegt aber wie gesagt ich bin kein Experte in JS und kann das auch nicht beurteilen weil ich es nicht verstehe und auch deswegen hier gelandet bin und Hilfe suche ;-)

    Vielleicht ist auch das /#undefined überhaupt nicht das Problem ich weis es nicht.

    Kann nur so viel dazu sagen wenn mann auf den Kontakt Button klickt ist dort ein Formular wenn man das ausfüllt wird das Mail zur Zeit nur an mich gesendet weil ich das so eingestellt habe, aber um das geht es nicht das funktioniert ja alles...
    Aber nach dem Absenden sollte dann eine Meldung kommen das das Formular abgesendet wurde das man sich aus User auskennt.
    Stattdessen komme ich auf die Startseite sehe ich nur am Innhalt nicht an der Url, und in der Url steht das:
    https://meineseite.at/index.html?tx_form_formframework%5Baction%5D=perform&tx_form_formframework%5Bcontroller%5D=FormFront end&cHash=f6444f73fdfa98072d59f38f57d06999#formular-26

    klicke ich jetzt wieder auf den Button Kontakt sehe ich die Meldung die ich eigentlich nach dem klick auf absenden sehen sollte und genau da liegt das Problem, das verstehe ich nicht und vermute das es irgendwas mit dem #undefined zu tun hat, das Formular funktioniert also kann es meiner Meinung nach nur am JS liegen das die Meldung nicht sofort nach dem Absenden angezeigt wird.

    Das ist das eigentliche Problem.

    Meine Vermutung ist das das script beim laden der Seite auf den #undefined zeigt verweist (was ja eingentlich ein fehler ist) und somit wird es nicht zum Formular weitergeleitet was normal der fall ist.

    Kann man das irgendwie im script korrigieren ausschließen?
    Geändert von The_C (20-01-2022 um 19:06 Uhr) Grund: Code Tags

  6. #6
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.931

    AW: #undefined

    Hast du denn beim Kontaktformular hinterlegt, welche Seite nach Absenden angezeigt werden soll?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  7. #7
    The_C ist offline Routinier
    registriert
    01-08-2011
    Beiträge
    257

    AW: #undefined

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    Hast du denn beim Kontaktformular hinterlegt, welche Seite nach Absenden angezeigt werden soll?
    Das brauch ich nicht weil der Text sollte in der gleichen Seite erscheinen so ist das zumindest bei den anderen Seiten.
    Es kommt mir so vor als ob der section Tag wo die Attribute "data-id" gesucht wird nicht vorhanden ist und deswegen das undefined kommt.
    Aber wie setze ich das wird ja hier gebaut in der page-transition.js Zeile 255

  8. #8
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.931

    AW: #undefined

    Ohne dein URL in #1 kann keiner mehr etwas nachschauen.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  9. #9
    The_C ist offline Routinier
    registriert
    01-08-2011
    Beiträge
    257

    AW: #undefined

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    Ohne dein URL in #1 kann keiner mehr etwas nachschauen.
    Hab einen JS Spezialisten gefunden der sofort wusste was zu tun ist, der macht mir das ist anscheinend eine Kleinigkeit.
    @mikdoe Danke für Dein Feedback und Hilfe.

  10. #10
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.931

    AW: #undefined

    Zitat Zitat von The_C Beitrag anzeigen
    Hab einen JS Spezialisten gefunden der sofort wusste was zu tun ist, der macht mir das ist anscheinend eine Kleinigkeit.
    Das ist gut. Die Lösung interessiert mich trotzdem. Nur grob ohne Details.

    Zitat Zitat von The_C Beitrag anzeigen
    @mikdoe Danke für Dein Feedback und Hilfe.
    Gern. War leider nicht viel aber manchmal fehlt ein bisschen Zeit.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

Ähnliche Themen

  1. delete vs undefined
    Von -martin- im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-10-2011, 15:11
  2. 'undefined' is not an object
    Von gregor7107 im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-08-2011, 11:57
  3. undefined in IE only
    Von Ploetzi im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-05-2011, 09:58
  4. get(id).get(tag)[i] undefined
    Von templer7 im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-09-2009, 21:52
  5. undefined
    Von bitos im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-04-2009, 08:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •