Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    phil_discount ist offline Grünschnabel
    registriert
    15-11-2012
    Beiträge
    5

    Javascript Syntax Highlight (mySQL und PHP Code) für Textarea Feld

    Hallo Zusammen,

    kennt jemand ein fertiges Skript, welches den Syntax in einem Textarea Feld farblich markiert?
    Ist eine interne Anwendung und User können beliebigen MySQL Code speichern
    und sich anschließend die Ausgabe anzeigen.
    Es gibt noch ein weiteres Textarea Feld mit beliebigen PHP Code.

    VG
    Philip

  2. #2
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.879

    AW: Javascript Syntax Highlight (mySQL und PHP Code) für Textarea Feld

    Hi!
    Das <textarea> ist glaube ich nicht sehr style flexibel. Evtl. eher mit contenteditable realisierbar.

    Frage dürfte in etwa wie diese hier sein: Is it possible to have several different textcolors in one textarea?
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  3. #3
    phil_discount ist offline Grünschnabel
    registriert
    15-11-2012
    Beiträge
    5

    AW: Javascript Syntax Highlight (mySQL und PHP Code) für Textarea Feld

    es muss nicht zwingend ein Area Feld sein, ich kann auch ausweichen.

  4. #4
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.879

    AW: Javascript Syntax Highlight (mySQL und PHP Code) für Textarea Feld

    Ja deshalb empfahl ich ja die Alternative contenteditable.
    Musst du mal drauf klicken und sehen ob das für deinen Zweck geht.

    Eventuell mal nach Beispielen gurgeln wie z. B. das hier: So eine Art "Rich-Text-Editor" im Browser mit contentEditable (ich sehe gerade, dass die "contenteditable" nicht durchgängig gleich und auch nicht richtig schreiben und auch keine E-Mail im Impressum haben, besser eine andere Quelle suchen!)
    Geändert von mikdoe (11-02-2021 um 10:38 Uhr) Grund: Klammer ergänzt
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

  5. #5
    phil_discount ist offline Grünschnabel
    registriert
    15-11-2012
    Beiträge
    5

    AW: Javascript Syntax Highlight (mySQL und PHP Code) für Textarea Feld

    leider nicht, zumindest habe ich nicht von Syntax Hightlight bzgl. MySQL gefunden.

  6. #6
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.879

    AW: Javascript Syntax Highlight (mySQL und PHP Code) für Textarea Feld

    Nicht Syntax h. sondern generelle Styles in editierbaren Texten.

    Was ganz fertiges könnte mit den Suchbegriffen "js lib syntax highlighting" dabei sein.
    Das deutsche Javascript Forum http://forum.jswelt.de http://forum.jswelt.de/images/logoJsWeltForumV4_32x22.png

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-05-2016, 18:17
  2. Highlight Menu (JavaScript)
    Von CRDesign im Forum Tutorials Javascript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-12-2004, 14:35
  3. [MySQL] Syntax Fehler im Insert
    Von kasimir83 im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-09-2004, 10:56
  4. PHP-Code Syntax-Highlighting per Funktion?
    Von Misdemeanor im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-08-2002, 03:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •